Wasserschadenrep. Hobby 400 Bj. 1981 turbokurtla
Tag Ronald
Waren schöne Wägen damals, haben mir immer gut gefallen. Und ne gute Qualität.
Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht, waren die, von 79 - 82 schon in Sandwichbauweise verklebt. Hobby war da einer der ersten, die das so bauten. Was mich jetzt ein wenig wundert, ist das helle Holz. Die hatten doch so dunkle Möbel, oder ? Egal, ist ja auch sooo lange her.
Eins ist aber sicher, von innen sind die Platten verklebt, ev. mit einigen Klammern ( weiß ich nicht mehr ), aber ganz sicher geklebt. Vielleicht ist die Platte nur durch die Feuchigkeit lose.
Wichtig für Dich ist erst mal, dass die Arbeitsweise so ist, wie ich es beschrieben hab. Also von innen entsprechend öffnen, austrocknen lassen und wieder verkleben. Ich vermute jetzt mal, Du hast meine Wasserschaden Threats gelesen.
So, und aufgrund Deiner schönen Bilder hab ich jetzt noch ne gute Nachricht für Dich. Erstens hast Du mit der trockenen Ecke Recht, denn sonst würde man was sehen. Und zweitens sind die anderen Ecken halb so schlimm. Musst sie nur schnell öffnen, dass sie austrocknen können.
Da man auf den Bildern der nassen Ecken nichts von weiter oben sieht ( mach da mal Bilder ), könnte es auch sein, dass hier nur der Rangiergriff undicht ist. Ist aber auch egal, wennste schon abdichtest, dann auf jeden Fall beide Fensterleisten mitmachen.
Tja, und dann schaun mer mal, Hilfe ist Dir ganz sicher gewiss.
Aber nur wennste ein paar Bilder von diesem schönen Wagen einstellst. :D
Gruß Kurt