Leergewicht Hobby 560 Excellent Bj ca 1998

Leergewicht Hobby 560 Excellent Bj ca 1998  Camprebell

Hallo Gemeinde,
Kurzvorstellung: Wir (mein Frauchen und ich) sind nach langem Wohnmobil fahren wieder zurück zum Anhänger.
Wir sind aus der Pfalz und wollen in den nächsten Jahren wieder länger auf den Campplätzen verweilen.
Dann meine erste Frage: Wer kann mir weiterhelfen bezüglich unserem alten Neuen?
Haben leider keine Bordbuch oder ähnliches mitbekommen. Nach langer Suche konnte ich wenigstens die wichtigsten Daten finden.
Hobby 560 Excellent Bj ca 1998 , Länge 7,30m, Breite 2,30m, ZzgGw 1500kg.
Ich wüsste gerne das Leergewicht des WoWa. Klar, könnte auf die Waage fahren, aber vielleicht hat jemand die Daten.

Danke im voraus und

Grüsse aus der Pfalz

Leergewicht Hobby 560 Excellent Bj ca 1998  ABurger

Die Angabe eines Leergewichts von irgendeinem Anhänger ist so zuverlässig, wie der Wetterbericht von nächster Woche um halb drei.
Erstens waren die Prospektangaben der Hersteller nie zuverlässig, denn ihnen wird schon von Gesetz wegen eine Abweichung von 5% zugestanden,
zweitens ist das derzeitige Leergewicht davon abhängig, welche Zusatzaustattung verbaut ist und drittens kann sein, daß ein paar Kilo Wasser vom Holz aufgenommen wurden ... Du kannst also ungefähr mit 200 kg plus oder minus rechnen oder auch noch mehr oder deutlich weniger.
Nirgendwo in den Papieren, außer vielleicht in der CoC wird das Leergewicht eines Wohnwagens amtlich notiert sein.
Wenn Du also das derzeitige Gewicht wissen möchtest, fahre auf eine Waage, dann hast Du es.

Leergewicht Hobby 560 Excellent Bj ca 1998  Camprebell

Danke für die schnelle Antwort. Habs mir fast gedacht.
Also auf die Waage.

Leergewicht Hobby 560 Excellent Bj ca 1998  ABurger

Camprebell hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort. Habs mir fast gedacht.
Also auf die Waage.
Sicherer ist es.




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron