Hallo Ulrike,
die Userin Steffi70 war zum letzten Mal am 29 Sep 2023 16:45:29 hier eingeloggt.
Vielleicht hast Du ja Glück und sie liest Deine Anfrage.
Zur Sache selbst: Bei einem Wasserschaden sollte man zuerst einmal die Ursache dafür ergründen und sie beseitigen.
Einen WoWa mit Baujahr 1998 ... der wird immer seine Mängel aufweisen, wer da naiv genug bei der Besichtigung war,
argumentiert schnell einmal mit "verschwiegen", was aber bei gründlicher Inspektion sicher gleich aufgefallen wäre.
Nach 25 Jahren ist mit solchen Schäden immer zu rechnen, wobei ich da der Marke "Hobby" jetzt persé schlechtes nichts andichten möchte,
aber leider kam mir noch kein so alter Hobby unter, der keine Undichtigkeiten intus hatte.
Wenn Du aufmerksam und gründlich das Forum durchforstest, wirst Du etliche Berichte finden, die dieses Thema behandeln
und ebenso viele Berichte studieren können, wie diese mal mehr und/oder mal weniger massiven Schäden behoben wurden.
Das geht von punktuellen Reparaturen bis hin zu General-Sanierungen.
Du kannst auch mal beim User "turbokurtle" im Profil die Berichte von ihm lesen, er ist IMHO "der Experte" schlechthin für die Reparatur
von Wasserschäden an Wohnwagen - oder Du schreibst ihn mal direkt an.
Bevor ihr also beginnt, solltet ihr Ursachenforschung betreiben und feststellen, was alles vom Wasser zerstört wurde.
Dann könnt Ihr entscheiden, ob Ihr Euch das zutraut - es wird Platzbrauchen, wo der WoWa zerlegt werden kann (trockener Unterstand),
es braucht handwerkliches Knoff-Hoff, Werkzeug und Material sowie Geld und Zeit.
Ganz hilfreich ist auch, Bilder einzustellen, die Eure Schäden möglichst detailreich zeigen, damit hilfswillige User sehen,
um was es geht und mit Tipps helfen können.
Gerne könt Ihr Euch auch mal die Seite "
https://transitfrei.de/" ansehen, da gibt es auch etliches darüber zu lesen.
Das sind meine zehn Cent dazu ...