Hobby 525 TQM Wasserschaden Bug

Hobby 525 TQM Wasserschaden Bug  Guido82

Hallo zusammen,

auch wir haben einen Wasserschaden am Bug beidseitig, links scheint mehr betroffen zu sein als rechts.
Ich habe den Wohnwagen seit etwa einen Monat unter ein großes Carport geparkt, damit nicht noch mehr Wasser hineinläuft. Durch turbokurtl seine ausführlichen Berichte und Kommentare bin ich positiv eingestellt das ich diesen Wasserschaden beseitigen kann, handwerkliches Geschick ist vorhanden. Ich werde gleich versuchen einige Bilder hoch zu laden um euch den ersten Einblick in meine Baustelle zu geben.

Aktuell bin ich gerade dran mir die ganzen Materialien für die Reparatur zu besorgen, leider finde ich noch keine passenden schrauben mit den Maßen 3,5x25mm mit kleinem Kopf, hat da einer von euch vielleicht eine Internetseite wo ich diese bestellen kann?
Der Caravankleber hat ja echt nen stolzen Preis, aber da hier viele von überzeugt sind, werde ich wohl mal gleich 2 Kartuschen bestellen.

Sobald ich die passenden Schrauben gefunden habe möchte alle Leisten neu abdichten mit Sikaflex 221 oder ist dort ein anderer Dichtstoff besser?

Hier der Wasserschadenlinks, die Bodenplatte scheint nur in der Ecke betroffen zu sein. Bei der Seitenwand sieht es logisch schlimmer aus, die untere Holzlatte ist stellenweise nicht mehr vorhanden. Was ich leider auch beim Kauf nicht gesehen habe, das der Vorbesitzer versucht hat mit einem Winkel die Außenwand mit dem Boden wieder zu verbinden.
Bild
Bild

Hier vermute ich die Eintrittsstelle, man sieht wie der Vorbesitzer nur mit Silikon abgedichtet hat, deswegen will ich auch alle Leisten einmal abmachen und neu verkleben.
Bild

Weitere Bilder und Arbeitsabschnitte werden noch die Woche folgen.

Gruß Guido

Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur