Hallo,
hatte letztes Jahr einen Wasserschaden unter dem Bett welcher behoben wurde.
Hab dann noch auf der rechten Seite (in der Toilette) meines Wohnwagens (Hobby KMFE 500) einen Wasserschaden entdeckt, welchen ich aber erst jetzt beheben kann.
Da das Wetter jetzt wieder besser ist, hab ich begonnen, die Seite (Toilette) zu reparieren.
Hier ist das Wasser unten an der Kederleiste eingebrochen. Der Schaden ist überschaubar.
Leider hab ich keine Ahnung, wie ich die Leiste vorne am Bug befestigen soll bzw. wie die Wände verbunden werden sollen.
Überblick (mit provisorischen Kantholz damit die Kederleiste solang befestigt ist)
Detailfoto (von unten nach oben fotografiert):
Um diese Leisten geht es. Vordere Wand mit Seitenwand (im Spalt sieht man die Abdichtung unterhalb der Kederleiste)
Einfach ein Vierkantholz an die vordere und Seitenwand verkleben? Hinten im Bereich der Kederleiste evtl. noch abschrägen (Fase) damit keine Kante ins Dekalin drückt?
Oder die Verbindung versuchen nachzubauen?
Nur diese Blick ich nicht.
Wenn an die vordere Wand ein Vierkant geklebt wird (bis an die Blechkante) dann hab ich einen kleinen Luftspalt bis zur Außenwand.
Von der rechten Außenwand müsste dann ebenso ein Kantholz auf das vordere Kantholz geklebt werden. Dann wären die Wände zwar verbunden aber ich hätte immer noch einen Luftspalt.
Wäre es für die Abdichtung egal wie es gemacht wird (wäre es dem Dekalin unter der Kederleiste egal wie die Holzkonstruktion aufgebaut ist?)
Muss man was bei der Konstruktion bzgl. der Kederleiste beachten?
Kann man bei diesen Temperaturen schon den Caravankleber einsetzen? Nachts geht es ja unter 10 Grad.
Wäre super, wenn mir jemand hierbei helfen kann. Wir wollen eigentlich in 4 Wochen in Urlaub fahren...
Viele Grüße.