Hallo!
Kurzfassung:
Feuchtigkeit, Schimmel, wie löse ich (erstmal) die Fensterbank und die dreieckige Holzwand links?
Wie löse ich den Fenstergriff am schonendsten, der mit diesem schwarzen Zeugs ... Dekalin vermute ich ... verklebt wurde? Teppichmesser??
Es ist gerade trocken draußen und ich möchte die Zeit nutzen.
Langfassung:
Vorn über der Fensterbank ist die Innenverkleidung nass bzw. am schimmeln.
Beim Kauf im letzten Jahr waren im Bereich des linken Griffes (angeblich alte) Feuchtigkeitsspuren zu erkennen. Der Händler hatte daher den Griff neu abgedichtet und den unschönen Bereich der Verkleidung mit einer Holzleiste verdeckt.
Über den Winter hat sich doch Feuchtigkeit angesammelt und das Material angegriffen. Unter der neuen Abdeckleiste fand sich Schimmel.
Ich hab jetzt die Leiste und die Dekorplatte in dem Bereich gelöst, darunter ebenfalls Schimmel.
Nach der Verfärbung zu urteilen kommt das Wasser von der linken Ecke der Fensterbank, und nun muss ich wohl schauen, ob es vom Griff oder von weiter oben (Leuchte, Leiste) kommt.
Ich hab bisher keine Ahnung von der Materie, nur ein wenig gelesen. Heute Abend geht's damit weiter, ich möchte jetzt nur bei dem Wetter schon mal einiges öffnen.
Gruß, Olaf