Hilfe! Wassereinbruch im Hobby 750, Bj. 1981

Hilfe! Wassereinbruch im Hobby 750, Bj. 1981  mucki0712

Liebe Forum-Leser -

bin seit ca. einem Jahr Wohnwagen-Novize. Beim Kauf war der Wohnwagen dicht. Nachdem ich ihn gerade gestellt habe (er hatte ganz schön Schlagseite - da die Holzplatten - auf die er aufgebockt war - einseitig durchgemorscht waren) - hatte ich den ersten Wassereintritt. Woher das Wasser kam - kann ich nicht sagen. Da der Wohnwagen für immer auf unserem Stellplatz stehen wird und wir auf die Optik nicht so viel wert legen - haben wir die Dachkanten mit Dichtfix von der Firma MEM zugekleistert. Das hat das letzte halbe Jahr auch geholfen.
Seit zwei Wochen allerdings tritt Wasser am Fensterrahmen ein (ebenfalls dort - wo bereits an der Innenwand Wölbungen sind und ich den ursprünglichen Wassereintritt vermute). Abermaliges Zukleistern mit Dichtfix hat keine Abhilfe geschaffen. Gibt es irgendwelche Radikalkuren - die zwar nicht schön aussehen - aber helfen? Zum Beispiel eine Klebefolie - die man großflächig aussen anbringt und mit der man auch Leisten großflächig überkleben kann? Oder ähnliches? In Hoffnung auf positive Antworten... Vielen Dank vorab! Gruß Gerhard

Hilfe! Wassereinbruch im Hobby 750, Bj. 1981  jonathan

Guten Tag - erstmal!
Nein - da gibts keine Drüberpfusch-Aktionen - die geeignet sind - deinen WoWa längerfristig zu erhalten. Hier hilft nur sorgfältiges Entfernen der faulen Stellen-und wenn Bereiche bereits gewölbt sind - dann ist da so einiges im Argen. Ist vermutlich gerissene Dichtmasse - die beim erstmaligen Bewegen und auch Verwinden nach Jahren des Standcampings entstanden sind.
Und lies dir mal diesen thread genau durch - dann weißt du - wie es geht:
http://www.wohnmobilforum.de/w-t30152.html
Werner




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron