Liebe Forum-Leser -
bin seit ca. einem Jahr Wohnwagen-Novize. Beim Kauf war der Wohnwagen dicht. Nachdem ich ihn gerade gestellt habe (er hatte ganz schön Schlagseite - da die Holzplatten - auf die er aufgebockt war - einseitig durchgemorscht waren) - hatte ich den ersten Wassereintritt. Woher das Wasser kam - kann ich nicht sagen. Da der Wohnwagen für immer auf unserem Stellplatz stehen wird und wir auf die Optik nicht so viel wert legen - haben wir die Dachkanten mit Dichtfix von der Firma MEM zugekleistert. Das hat das letzte halbe Jahr auch geholfen.
Seit zwei Wochen allerdings tritt Wasser am Fensterrahmen ein (ebenfalls dort - wo bereits an der Innenwand Wölbungen sind und ich den ursprünglichen Wassereintritt vermute). Abermaliges Zukleistern mit Dichtfix hat keine Abhilfe geschaffen. Gibt es irgendwelche Radikalkuren - die zwar nicht schön aussehen - aber helfen? Zum Beispiel eine Klebefolie - die man großflächig aussen anbringt und mit der man auch Leisten großflächig überkleben kann? Oder ähnliches? In Hoffnung auf positive Antworten... Vielen Dank vorab! Gruß Gerhard