Hallo liebe Foris und Kurt,
habe nachdem ich meinen Wasserschaden im Heck repariert habe auch den Bug untersucht. Dabei ist mir vorne rechts ein Blechwinkel aufgefallen der so nicht hingehört. Vmtl. hatte der Vorgänger diesen angebracht damit der Boden und Seitenteil halten soll. Denke das ist purer Unsinn. Habe daraufhin Boden von unten untersucht und im Eck ist mir schon das Holz entgegengebröselt. Die Kederleiste stand auch schon ein wenig weg. Also habe ich alles freigelegt und Holzleisten neu eingebaut. Weiter mittig war alles absolut trocken und das Holz auch i.O. Wasser kam vmtl. über die Fensterleiste links und muss dann rechts rübergelaufen sein und dann runter in die Ecke. Das rechte Eck ist trocken und vom Boden aus auch nichts zu erkennen. Habe dann die Fensterleiste neu eingedichtet und versucht wieder fest anzubringen. Dabei habe ich bemerkt, dass die Schrauben auf der linken Seite ab. ca 20 cm sich nicht mehr festziehen lassen und durchdrehten. Das darf doch nicht sein, da müsste doch eine Holzleiste sein oder nicht??? Wenn dem so ist, dann ist hier die Holzleiste bestimmt verrottet oder was meint ihr? Bin mir aber nicht ganz sicher und wollte deshalb erst fragen bevor ich hier mal aufmache. Meine prinzipielle Frage ist nun, ist unter der Fensterleiste immer eine Holzleiste oder wird die Fensterleiste nur auf das Blech geschraubt und gehalten?
Im Voraus Danke für Eure Meinungen und Antworten.
Grüße
Uwe