Boden ersetzen am Hobby 440?

Boden ersetzen am Hobby 440?  MSP

Hallo zusammen,
als erstes mal,,,, super Forum mit vielen guten Tipps :)
Nun zu meinem Problem.
Ich war letzte Woche mit meinem Hobby 440 (Baujahr 93) beim TÜV und der hat festgestellt das der Untwerboden im Bereich der
Nasszelle durchgefault ist. Leider geht das bis zum Rahmen und ich weis jetzt nicht ob ich nur dieses Stück ersetzten soll oder den halben Unterboden. Mir fehlen leider auch noch die Infos was ich als Unterboden und welche Materialien(Kleber,Sikaflex usw) ich benutzen soll.
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?
Gruß
Michael

Boden ersetzen am Hobby 440?  turbokurtla

Tag
Schau Dir das mal an, könnte helfen.
-->Link
Gruß Kurt

Boden ersetzen am Hobby 440?  MSP

Hallo Kurt,
danke für die Antwort.
Deine Anleitung habe ich mir schon durchgelesen. :)
Ist sehr Aufschlussreich.
Jedoch ist mir noch nicht so ganz klar was für Materialien ich für den Boden benutzen soll. Du hast ja am Boden Dachlatten zum Ausbessern benutzt.
Ich habe aber eine größere Fläche zu ersetzten und ich denke da reichen die Dachlatten nicht aus. Desweiteren ist mir nicht klar wie ich den alten Boden an der Schnittkante mit dem neuen Boden verbinden soll.
Gruß
Michael

Boden ersetzen am Hobby 440?  wohnwagen-otto

Hallo,
ich habe auf meiner HP/ Website unter "Typische Wasserschäden" weitere Links zu aussagekräftigen Reparaturberichten gesammelt.

Latten, Sperrholz und immer überlappend arbeiten, ggf. zusätzliche Latten an Plattenstoßstellen.

Für genauere Vorschläge bräuchten wir aussagekräftige Bilder.

Boden ersetzen am Hobby 440?  turbokurtla

MSP hat geschrieben:Jedoch ist mir noch nicht so ganz klar was für Materialien ich für den Boden benutzen soll. Du hast ja am Boden Dachlatten zum Ausbessern benutzt.
Ich habe aber eine größere Fläche zu ersetzten und ich denke da reichen die Dachlatten nicht aus. Desweiteren ist mir nicht klar wie ich den alten Boden an der Schnittkante mit dem neuen Boden verbinden soll.

Also Deine Fragen sind doch nun wirklich mehr als ausführlich und bebildert in diesem Fred erklärt.

Es ist auch egal ob große oder kleine Fläche, so wirds halt professionell gemacht. Man kann ja ein paar Latten mehr einbauen. Und es gibt hierbei keine Kante oder Stoß von neu auf alt, da alles zueinander versetzt. Das ist ja der große Vorteil gegenüber dem Einbau einer kompletten und neuen Platte, da man hierbei große Probleme mit einem ev. Abbruch bekommen wird.
Gruß Kurt

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell