nicht nur einmal war ja hier im Forum zu lesen, dass wir einen neuen Wohnwagen suchen.
Seit Dezember waren wir dran, teilweise sogar täglich mehrfach!
Viele Fahrzeuge wurden uns vor der Nase weggeschnappt, viele waren aber auch (wieder mal) Mist, standen zu weit, waren zu teuer, etc, etc, etc.
Aber nun hat es endlich geklappt!
Ab sofort haben wir ein "Hobby", im wahrsten Sinne des Wortes!
Hier ist er:

Gekauft haben wir ihn von privat, allerdings mit "Werkstattoption" eines gründlichen Checks. Heute hab ich ihn dann aus der Werkstatt geholt.
Neue HU ist drauf, neue Reifen sind drauf, neue Reibbeläge für die ASK sind drauf, Fahrwerk wurde abgeschmiert, die 100er Prüfung haben wir auch gleich machen lassen und eine neue Gasprüfung ist natürlich auch ohne Mängel.
Auch alle anderen Tests mit Wasser und Co. verliefen zu unserer großen Freude negativ, gerade bei Hobby muss man hier ja sehr aufpassen.
Präventiv werden wir aber in den kommenden Tagen vor der nahenden Saison noch alle Fensterleisten, die Griffe und die Seitenleuchten komplett neu eindichten, immerhin möchten wir möglichst lange etwas von unserem Wohnwagen haben.
Morgen wird der Wowa dann auf uns angemeldet, zusätzlich wird morgen nun auch endlich das hier im Forum gewonnene Federnset (Verstärkte Federn statt Serienfedern für die Hinterachse) für den Rezzo eingebaut. Den Unterschied zum alten 1000 Kilo Adria merken wir schon...
Es handelt sich übrigens um einen Hobby De Luxe 495 UK. Der Schnitt gestaltet sich mit einer kleinen Rundsitzgruppe im Heck, dann folgt über der Achse rechts die Küche und links das Bad. Im Bug ist ein Etagenbett und eine kleine Sitzgruppe montiert. Die kleine Sitzgruppe werden wir zusammen mit dem unteren Etagenbett zu einem 140x200 Querbett für uns umbauen, so kann die Sitzgruppe dauerhaft aufgebaut bleiben und jeder hat dennoch ein festes Bett.
Das war uns sehr wichtig und das absolute KO- Kriterium für unsere Suche.
Bilder von innen mache ich demnächst, wenn wir uns an die Umbauten trauen. Neben dem bereits beschriebenen Etagenbettumbau wollen wir noch die beiden Dachluken gegen Mini- Hekis tauschen (wenn wir eh neu eindichten wollen...), auch eine Warmwassertherme soll rein (im Technik- Thread hab ich dazu ja schon was geschrieben).
Tja, da isser nun! Jetzt sind wir natürlich tierisch aufgeregt und können die erste Tour kaum erwarten.
:D :D
Gruß
Björn