Wohnwagen geklaut? Kleine Geldauflage und frei. Unfassbar! LowCostDriver
Über folgende, wenige Tage alte Pressemeldung bin ich eben gestolpert.
Zitat:"
Bocholt (ots) - (fr) Am Dienstag führten Beamte des Verkehrsdienstes im Baustellenbereich der B 67 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gegen 18.00 Uhr hielten die Beamten einen kleinen Konvoi, bestehend aus zwei Pkw-Wohnwagengespannen und einem Pkw, an. An allen Fahrzeugen befanden sich Kennzeichen aus Großbritannien. Die Fahrer hielten zunächst an, fuhren dann aber plötzlich an und flüchteten. Dabei fuhren sie entgegengesetzt zur Fahrtrichtung über die Ausfahrt zur Mussumer Ringstraße und vermutlich weiter über die Alfred-Flender-Straße in Richtung Wertherbruch davon.
Die Fahndung der Polizei lief erfolgreich. Das erste Gespann konnte wenig später angetroffen und angehalten werden. Der Fahrer aus England musste eine Bargeldsicherheit hinterlegen und durfte dann seine Fahrt fortsetzen.
Der Fahrer des zweiten Gespanns, ein 33-jähriger Mann aus Manchester, konnte auf der Provinzialstraße in Wertherbruch angehalten werden. Der Anhänger befand sich nicht mehr hinter dem Pkw. Da dem 33-Jährigen zu diesem Zeitpunkt keine konkrete Straftat nachgewiesen werden konnte, wurde ihm nach Feststellung seiner Personalien die Weiterfahrt gestattet.
Die Beamten machten sich aber auf die Suche nach dem Wohnanhänger und entdeckten diesen schließlich in einer Sackgasse der Wiesenstraße. Es dauerte auch nicht lange, bis der 33-Jährige vorfuhr. Er hatte offenbar damit gerechnet, die Beamten erfolgreich getäuscht zu haben. Der Wohnanhänger wurde sichergestellt, da er gestohlen war. Der 33-Jährige konnte nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft seine Fahrt fortsetzen. Er musste allerdings eine Bargeldsicherheit in einer Höhe von mehreren hundert Euro hinterlegen.
Das dritte Fahrzeug, ein schwarzer Saab, konnte nicht angetroffen werden. "Zitat Ende.
Quelle:
-->LinkIch fasse das so auf:
- Es werden mindestens 2 Wohnwagen geklaut (das ist dann schon organisierte Kriminalität in meinen Augen!)
- Bei einer Kontrolle flüchten die Diebe (das ist Widerstand gegen die Staatsgewalt?)
- Ein Dieb stellt ein geklautes Fahrzeug ab, wird erwischt ohne Wohnwagen, will den Wohnwagen danach wieder einsammeln (das ist doch schon kackendreist, oder) und wird dabei von den Beamten erwischt. Die Staatsanwaltschaft sieht das aber locker, lässt den Mann gegen eine Geldauflage "von mehreren hundert Euro" laufen?
Sagt mal, ticken die eigentlich noch ganz richtig?!Der Wagen wäre weg gewesen! Tausende Euro Schaden! Und man lässt den gehen?
Ich glaube, Polizist in diesen Tagen zu sein muss der frustrierenste Beruf sein, den wir in Deutschland haben.
Ich fasse es nicht!!
Die lachen sich doch kaputt! Und kommen nächstes Wochenende wieder!
:evil: