Etagenbett in kleine Sitzgruppe umbauen

Etagenbett in kleine Sitzgruppe umbauen  HenryBresson

Hallo,
Ich habe einen kleinen Fendt 410 mit Etagenbetten und die Kinder fahren nicht mehr mit. Das gleiche Modell gibt es auch mit Sitzgruppe, deswegen die Idee zum Umbau. Ja, das mit dem doppelten Fenster ist dann nicht schön. Lässt sich denn so ein Etagenbett temporär einfach ausbauen, so dass es später wieder eingebaut werden ? Ist ja alles nur mit Spaxschrauben befestigt, oder? Verändert sich die Statik? Die Stützlast ja schon, der Umbau ist ja gewichtmässig leichter. Der Wohnwagen ist absolut dicht und mir ans Herz gewachsen, einen Verkauf ziehe ich nicht in Betracht. Der Möbelbau für die Sitzgruppe stellt dagegen für mich kein Problem da.Hat jemand im Forum Tipps und Anregungen dazu? Würde mich sehr freuen. Gruß Henry

Etagenbett in kleine Sitzgruppe umbauen  ABurger

Mir fehlt jetzt die bildliche Vorstellung, da ich solch einen WoWa von innen nicht kenne.
Meine aber, grundsätzlich dürfte der Ausbau des Etagenbett keinen großen Einfluß auf die Statik haben,
wenn man z.B. ein Regal oder einen Oberschrank einbaut, um eine Querverbindung herzustellen.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das mit Sicherheit sagen kann?
Evtl. kannst Du ja noch in anderen Foren nachsehen/nachfragen?
z.B. campen.de / wohnwagen-forum.de ...

Zurück zu Wohnwagen Ausstattung