Hallo,
mein Name ist Steffi, ich lese schon seit langem mit und möchte mich heute einmal vorstellen und gleich mal eine Frage stellen.
Wir haben einen alten Wohnwagen gekauft, den wir gerne komplett renovieren wollten.
Die Überführung hat heute stattgefunden. Wir sind direkt zum TÜV, um eine Mängelliste zu erhalten, welche wir dann abarbeiten können.
Das Resultat: Bremsen, Reifen etc. müssen gemacht werden. Das wussten wir aber schon. Was eher erschreckend war/ist, dass wir überall feuchte
Stellen haben. Der ganze Boden sollte besser gemacht werden. zudem haben wir zu Hause dann noch festgestellt, nach Ausbau der Möbel, dass wir überall feuchte Stellen mit teilweise komplett verschimmelten Holz und Wänden haben. Unserer Meinung muss die gesamte Isolierung und der Boden raus und erneuert werden. Den Innenausbau hatten wir komplett eingeplant gehabt, mit Elektrik, neuer Heizung etc... Ja! wir sind komplett mit rosa roter Brille gestartet beim Kauf... es war liebe auf den ersten Blick...
Jetzt meine Frage: kann man sowas als Neuling im Umbau von Wohnwagen schaffen oder sollten wir es als „teuren Fehler“ abhacken über unsere Dummheit lachen und ihn weggeben bzw. verschrotten, weil es rein statisch oder weswegen auch immer nicht möglich ist.Handwerkliches Geschick ist vorhanden, es kann gerne viel Zeit in Anspruch nehmen. Nur macht es keinen Sinn Geld weiter zu investieren, wenn es baulich keine Chance gibt. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, weil wir gerade, trotz vielem Lesen ratlos sind.
GlG
Steffi