visp42 hat geschrieben:Ein typischer FB Frager.
du hast Insterg. Youtube, TikTok etc. vergessen ;D
ich erlebe das fast jeden Tag in der Werkstatt von meinem Freund.
Bücher könnte man darüber schreiben...
so Menschen sehn bei z. Bsp. Youtube irgendwelche Video`s von Restaurierungen, wo so 30 min bis 45 min gehen und sind der Meinung, viel kann das ja nicht kosten.
ich will da nicht zu tief reingehen..
- Halle, überdachter Platz (Miete)
- Maschinenpark
- handwerkliches Geschick
- Materialauswahl
- Arbeitszeit (Stundensatz)
usw. usw.
wir haben auch gerade wieder so einen Fall, in der Werkstatt von meinem Freund. Nachher gehe ich hin etwas privat basteln...an meinen Oldtimern.
Hoffentlich is das junge Ehepaar heute nicht da. Sonst werfe ich sie raus...in hohem Bogen... :D
Haben sich einen gebrauchten Kastenwagen (Wohnmobil) "blauäugig" gekauft. Null Ahnung in der Praxis und wollen kostenlos, das Wohnmobil anhand einem Kostenvoranschlag incl. Bildern mit alles aufgelisteten Details der Mängel haben. Ob sie dann den Reparaturauftrag an die Werkstatt geben, dass wollen sie sich noch überlegen. Ende April wollen sie auf große Reise in Europa gehen. Bis dahin muß der Kastenwagen -Reisefertig- sein. :lach:
ihr könnt euch nicht vorstellen, was da als täglich abgeht, oder was da an "Kunden" reinkommen.... :lach:
und ganz wichtig, es soll günstig sein, und am besten mit "10 jähriger Garantie" auf alles...
so Menschen muß man schnell abhandeln, die rauben einem nur die Lebenszeit..... :ja:
PS:
der Threadstarter ist vermutlich sehr dünnhäutig u. sauer, weil er über den Tisch gezogen wurde, sein Traum geplatzt ist.
Und jetzt steht er vor einem grossen Scherbenhaufen. Tja, die Internetwelt ist mit der realen Welt nicht zu vergleichen. ;D :roll: