Hallo Forum ,
ich bin neu hier und habe einen überschaubaren Wasserschaden in dem besagten Wohnwagen. Ich habe bereits einen grossen Wasserschaden im Bug erfolgreich behoben. Dieser Wasserschaden ist in der Nasszelle am Heck und brauche dazu einige Tips. Ich stelle erstmal einige Fotos ein und komme dann zu meinen Fragen.
[attachment=4]1.jpg[/attachment]
[attachment=3]2.jpg[/attachment]
[attachment=2]3.jpg[/attachment]
[attachment=1]4.jpg[/attachment]
[attachment=0]5.jpg[/attachment]
So jetzt erstmal was zum Wohnwagen:
Den WW habe ich vom Vater geschenk bekommen da der ihn mit Wasserschaden gekauft hat und vor Gericht den kürzeren gezogen hat. Ich wollte ihn nicht verschrotten also habe ich bereits sehr , sehr viele Stunden arbeit reingesteckt. Der WW wurde überall neu abgedichtet also beide Fensterleisten , Rangiergriffe ,Dachluken und sonstwas ausser den blöden Teil die Kederschienen habe ich mir für dieses Wochenende aufgehoben.
Nun zum Schaden: ich habe eigentlich vor da die Latten nicht verfault sind ihn austrocknen zu lassen und dann bei den beiden eckhölzern ,die am schlimmsten betroffen sind , nur neue Hölzer neben zu kleben habe aber dann Angst das die Kederleiste von aussen nicht mehr fest genug verschraubbar ist.
Wie schlimm siehts eurer Meinung nach mit dem Boden aus , auf den Bildern sieht er noch ziemlich nass aus , soll ich den komplett neu machen in dem Bereich ?
Trittfest ist er zumindest noch einigermassen soweit ich das beurteilen kann.
Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten
Grüsse von der Ostsee :wink:
Zweites Problem , ich bekomme einfach diese Linsenkopfschrauben nicht besorgt mit dem kleinen Kopf so das der Leistenfüllen auch passt