Hi zusammen,
ich bin Neuling und habe vor kurzem einen gebrauchten Detleffs Camper 490, EZ: 08.1994 gekauft.
Aussen und innen tolle rollende Kiste. Beim Kauf darauf geachtet, evtl. feuchte Stellen aufspüren zu können.
Leider an den falschen Stellen gedrückt. Wasserflecken waren keine zu erkennen.
Der auf dem Boden liegende Staub war trocken.
Erst bei der Generalreinigung stieß ich leider auf einen feuchten Bodenabschnitt unterhalb des Betts / hinterhalb des Deichselkastens.
Da brach, wie ich erkennen konnte, wie bei vielen anderen Neulingen erst einmal eine Welt zusammen. Da wir baldmöglichst in den Urlaub fahren wollten, legte ich erstmal die Stelle frei. Fazit: Der Boden ist teilweise mit Fäulnis behaftet. Da Kroatien angesagt war, dachte ich tut ein Trockenvorgang auf jeden Fall gut. Auch schon deshalb ob weiteres Wasser eindringt. Ergebnis: Der Trockenvorgang lief positiv, trotz stundenlagem Regen auf der Fahrt und eines schweren Gewitterregens auf dem Campingplatz. Das sieht meines Erachtens schon mal gut aus. Wobei ich natürlich dem Verkäufer das Ding um die Ohren hauen würde, da mir dieser in der Internetanzeige als absolut trocken und dicht angepriesen hat und dies im Verkaufsgespräch oftmals unterstrichen hat. Doch es hilf nicht weiter. Ich denke eine Reparatur ist angesagt. Nur stellt sich die Frage wie und was muss ich beachten?
Dies ist das gesamte Ausmaß hinterhalb des Deichselkastens.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Auf eine Antwort freut sich
Jürgen