Es gibt neuigkeiten:
Heute habe ich das Badfenster ganz ausgebaut und nachgemessen...
Der ausschnitt ist wirklich 43,5 cm breit.
Könnt ihr mir sagen was einfacher ist:
ein 40cm fenster mit irgendwelchen abstandslatten einbauen
oder
den ausschnitt vergrößern und ein 50 cm fenster nehmen?
[attachment=2]
- WoWa3.JPG
[/attachment]
das fenster war mit 2-3 cm dichtmasse im nachhinein von aussen abgedichtet, die ist hart wie beton...
Ich hab die großen stücke mit nem plastikspachtel und gewalt entfernt, aber die unterste schicht will nicht abgehen. habt ihrerfahrung wie man das schonend vom wohnwagen bekommt??
auf dem nächsten bild sieht man sehr schön den grund für den wassereinbruch: die schrauben haben keine dichtung und sind von aussen blank ins fenster gedreht!!
[EDIT]: habe leider das richtige bild gelöscht... aber hier kann man sie auch sehen.
[attachment=1]
- die schraube sieht man ganz rechts auf dem bild
- WoWa1.JPG
[/attachment]
Zum Boden:
ich hab das PVC aufgeschnitten und es war wie erwartet nass, schimmlig und eklig.
Auf dem bild kann man aber ganz gut erkennen, dass der schaden räumlich recht gut abgegrenzt ist.
Das wasser ist in der mitte des großen flecks durch eine verankerung der badwand in den boden eingedrungen. das holz ist aber noch ganz fit, nächste woche schleif ich mal die obere lage runter und schau wies aussieht. das ganze hatte jetzt 2 wochen zeit mit heizlüfter zu trocknen, ich hoffe das reicht...
[attachment=0]
- WoWa2.JPG
[/attachment]
PS: Keine Sorgen um die bierkästen auf dem dach, die sind alle schon geleert;-)
grüße
Andi