Hallo,
habe es wohl gelernt wie es hier mit den Bilder funktioniert. Die ersten beiden zeigen den "Urzustand" bei Entdeckung des Schadens. Da war ich noch der Meinung das das Wasser von dem Schlauch indem das Kabel der Posileuchte durch den Gaskasten läuft kommt,da der Schlauch auch voll Wasser stand.
Habe den Schlauch dann abgedichtet. Und auch gleich die beiden Rangiergriffe erneuert und neu abgedichtet,da sich die Folie vom Brett oben im Gaskasten auch schon gelöst hatte. Als wir dann im Urlaub waren,war nach 3 Tage Dauerregen eine richtig kleine Pfütze in der Ecke zu sehen.Deswegen habe ich als wir wieder hier waren,natürlich die Ecke wieder getrocknet und dann sämtliche Leisten wie Kederleiste bis zum Dach,und alle Leisten am Gaskasten neu eingedichtet. Seitdem ist eigentlich ruhe mit Nässe im Innenraum.
Als ich den Wagen dann fertig machen wollte für seinen Winterschlaf hat mich das Thema Nässe nicht in Ruhe gelassen. Nach dem Waschen habe ich den Bugbereich 2 Std. lang mit dem Gartenschlauch beregnet. Und dabei ist mir aufgefallen das das Wasser,Nicht nur an der Tropfkante vom Leistenfüller abtropft sonderauch ca. 10cm unter den Boden läuft und dann erst abtropft.
Deswegen kam ich auf die Idee ob das vielleicht der Grund sein könnte.? Dann bin ich angefangen zu prockeln und mußte leider feststellen das die unterste Latte
der rechten Wand vorne auf einem Stück von ca. 10cm nur noch Torf ist.
Also habe ich eingesehen das ich den Schaden trotz Messblatt und 2 stündiger Begutachtung übersehen haben muß. Denn ich glaube nicht das sowas nach 3 Wochen Regen geschehen kann.
Was ich immer noch nicht verstehen kann warum der Feuchtigkeitsmesser nichts anzeigt.??
Kann mir jemand sagen wie der Boden bei einem Wilk Bj. 99 aufgebaut ist?? Sind das auich 2 Sperrholzplatten mit Styropor in der Mitte? Has´be irgendwie das Gefühl das es sich da um eine Stabile Siebdruckplatte handelt.?
Ach ja ,die dunklen Stellen lassen sich leicht mit einem Schraubendreher wegrubbeln bzw. mit Schimmel Ex "wegbleichen" der Boden ist da uch noch Stabil.
Wollte nächstes Jahr die Ecke freilegen und die unterse Latte der Wand erneuern,zumindest der Teil wo nur noch Torf ist.Und mal die Wand öffnen um zu schauen wie die Lattung aussieht.
Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend noch!
Gruß Jens