Hallo alle miteinander. Erstmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme.
Wir haben uns letzten Herbst einen Knaus Südwind 530 TK Baujahr 93 von privat zugelegt. Wir sind Wohnwagen Neulinge.
Wir haben letztes WE angefangen unseren Wohnwagen zu renovieren. Schränke lackieren etc. Um die Standzeiten zu nutzen so lange noch alles geschlossen ist.
Die „reparierte“ Undichtigkeit, die der Vorbesitzer mal so nebenbei erwähnt hatte, hat sich beim entfernen eines Stücks PVC, das an die wand geklebt war, als ausgewachsener Wasserschsden entpuppt, der wohl über den Winter nochmal deutlich Fahrt aufgenommen hat.
Aber man sieht deutlich, dass dort ordentlich Gepfuscht wurde.
Das Wasser scheint über die Eckleisten und durch das Fenster über dem Gaskasten einzudringen.
Kompletter Gaskasten sowie Bugwand feucht und bis runter zum Boden durchgezogen.
Ich habe jetzt schon mal großzügig die Möbel ausgebaut, um mir einen Überblick zu verschaffen.
Der örtlich ansässige Caravan Händler hat erst im Juli wieder einen Termin, um überhaupt mal einen Kostenvoranschlag zu erstellen. Reparatur dann erst noch einige Wochen später.
Ich bin handwerklich nicht ganz unbrauchbar, aber hab trotzdem etwas Ehrfurcht vor dem Projekt.
Jetzt meine Frage, gibt es hier vielleicht jemanden aus der Region Karlsruhe, der mit sowas Erfahrung hat und vielleicht mal ein paar Minuten Zeit hat, um sich das mit mir anzuschauen und vielleicht ein paar tipps zu geben?
Bin ansonsten auch für jeden Tipp oder aufbauende Worte dankbar