Knaus Südwind 530 TK Boden vorne links durchgegammelt turbokurtla
Morgen
Also das Brett zwischen Gaskasten und Wohnraum muss raus. Es ist aber nur geschraubt. Z.T. von innen über abgedeckte - runde Möbelverbinder und - ich glaube - ein paar Schrauben vom Gaskasten aus. Ach - von innen sind dann noch so 5 Schrauben rechts und links im Eck senkrecht runter. Sind mit braunen Kappen abgedeckt. Die sitzen dann in den beiden Hartholzleisten - die beidseitig in die Seitenwand geschraubt sind. Ich glaub unten sind dann noch ein paar Schlossschrauben entlang - sieht man aber alle. Die im Gaskasten - in den Kanten entlanglaufende Silikonnaht muss auch rausgeschnitten werden.
Geht eigentlich ganz leicht - nur zum Rausnehmen ( nach innen ) ists schwierig - da müssen Winterrückenlehnen und Rollos ab - sonst geht das Brett nicht vorbei.
Ungleich schwieriger - wenn nicht sehr schwierig - ist das Einkleben der neuen Rundung. Ich habs erst einmal gemacht - voriges Jahr.
Man muss die Platten von hinten um 1 -5 mm einritzen oder schneiden - dass man sie biegen kann. Ich hab sie dann noch mit Wasser angenässt um ein leichteres und gleichmäßiges Biegen hinzubringen. Gleichzeitig erfolgt dann das Zuschneiden - denn erst wenn es reingebogen ist ergiebt sich das genaue Mass. Da hab ich ein paar Stunden rumgeschnitzt.
Gruß Kurt