spleiss53 hat geschrieben:@turbokurtla: spürst was? hapeewee läd uns ein auf zwei "Neuestoßdämpferbiere" und einem "Alko3004bier" ein :wink:
Nee, aber ein Bierchen wär net schlecht. :D
Nee, im Ernst, sowas ist immer schwierig zu sagen, wenn das Gespann schaukelt und unruhig ist. Stoßdämpfer, Reifen und SSK. Klar, als Paket hilfts, aber was es wirklich war, würde man nur nach einzelner Montage sagen können.
Tja, und das Auto ist natürlich auch sehr, sehr wichtig. Ich weiß von Peter, dass er auch so nen, sorry, scheiß Passat fährt, wie ich auch. Als Benziner sind die Dinger ganz einfach ungeeignet für Wowas von 5,5 m. Ich hatte mir im Winter einen 5,30 Hobby gekauft und leer aus Thüringen heimgezogen. Grausam. Da war mein 5 Zyl. Audi 100 2 Klassen besser ! Aber ich wusste es, da ich schon mal so nen Passat hatte. Vor 3 Wochen hab ich mir nen 4,25 er Hobby in München gekauft, der geht gut. :D . Ihr seht schon, ich fahr öfter mal verschiedene Gespanne. :eek:
So, Bier hab ich mir jetzt selbst eins eingeschenkt. :ja:
Und jetzt zu Dir Peter.
Erst mal ist ein Anschiss fällig. Du meinst wohl, dass Du hier nur so alle halbes Jahr mal auftauchen kannst. Und dann, Spleiss und mir, nicht mal ein Bierchen ausgeben. :D So geht das nicht.
Aber auch hier im Ernst, wichtig ist doch, dass er jetzt ruhig läuft. Egal obs die Stossdämpfer, Reifen oder die SSK waren.
Nur musst Du Dir über eins im Klaren sein. Klar kannst Du mit SSK 100 noch ruhig fahren, aber übertreib es nicht. Ich kann Dich nur warnen. Jedes Gespann hat seinen Punkt wo es ausbricht. Meist ist es bergab, wo der Wowa dann das Auto überholt. Beim Einen ist es 120, beim Anderen 130 oder 140. Und zwar mit und ohne SSK. Nur ohne kündigt sich dieser Punkt deutlich durch Aufschaukeln an und man reduziert die Geschwindigkeit. Fähste mit SSK nahe an diesen Punkt ran, wie gesagt meist abwärts, und dann kommt ein LKW oder Windstoß, dann kann es plötzlich böse enden, ohne Vorankündigung.
Also Tipp von mir. Konsequent niemals über 100 mit diesem Gespann !!!
Ich wünsch Euch beiden was
Gruß Kurt ( der sich jetzt noch eins einschenkt )