turbokurtla hat geschrieben:Deine weiche Stelle ist vermutlich eine Kleberauflösung des Sandwichbodens. Da Du ja eh nen neuen PVC Belag reinmachen willst, wirst Du es beim Rausmachen des Alten sehen.
Falls es so ist, schneid im weichen Bereich die obere 3 mm Platte des Bodens raus. Kleb zusätzliche Hölzer rein und ne neue Platte drauf, dann ists wieder fest.
turbokurtla hat geschrieben:Der Sandwichboden besteht ja aus 3 Schichten.
Von oben 6 mm Sperrholz, in der Mitte etwa 23- 27 mm Styropor/Holzrahmen und unten 3 mm Hartfaserplatte.
Wenn der Boden an manchen Stellen weich ist, hat sich meist der Kleber der einzelnen Schichten gelöst. Eine andere Möglichkeit ist das Einreißen des Styropores. Dadurch ist die festigkeit des Sandwiches nicht mehr so gut und der Boden gibt nach. Meist ist dies im Mittelgang der Fall und kein Wasserschaden die Ursache.
Raintausdu hat geschrieben:Hallo zusammen,
nach einer längeren Pause hier wieder ein paar Bilder.
Den weichen Boden im Eingangsbereich habe ich (da ich einmal dran bin) auch repariert. Wenn bei jedem Wohnwagen dieses schmale Sperrholzstück eingebaut ist, ist es kein Wunder das es da immer weich wird.
Den Wasserschaden der bis unter den Küchenblock reichte habe ich jetzt vollständig repapriert.
Ich füge jetzt aber nur Bilder ohne viel Text hinzuund freue mich über fragen und kommentare!
bis die Tage!
Bastian
Welches Werkzeug habe ich mir hier Kaputt gemacht???
Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur