Kauf WILK STERN 490TK

Kauf WILK STERN 490TK  ortenburg

Hallo,

wir möchten uns einen WILK Stern 490TK mit EZ Frühjahr 1998 ZGG 1300kg kaufen. er ist 15 Jahre alt.
Wo ist er als Stern mit der Ausstattung angesiedelt? Einsteiger, mittelklasse oder was gehobenes?
Weiß jemand Leergwicht?
Wie sieht es mit der Qualität des Herstellers, der Achse, Radlagern? (könnte schon ca. 35000-45000km gelaufen sein)
Wie lange halten die Stoßdämpfer? wie bei Autos?
Das Netzteil soll schon getauscht sein? Ist es ein Verschleißteil? Kenne ich mich nicht aus.
Er hat Antischlingerkupplung: mit welchen Reparaturen ist zu rechnen?
Seid Ihr zufrieden mit der Marke, vor allem mit Wohnwägen aus Ende der neunziger Jahre?

Vielen Dank Für Ihre Antworten

Kauf WILK STERN 490TK  Dieter24

Hallo!
Habe keinen Wilk Stern, sondern einen Wilk De Luxe, Bj 99, 540 UE.
Vom Baujahr her kann ich nichts negatives sagen. Hatte vorher einen Fendt, Bj 98 und auch nie Probleme damit gehabt. Kommt auch immer auf den Vorbesitzer an.
Ich würde mal sagen er befindet sich im Mittelklassesegment. Das Leergewicht würde ich mal auf ca 1000 kg schätzen. Die Achse wird wahrscheinlich von Alko sein. Zum Verschleiß von Radlagern und Dämpfern kann ich nicht viel sagen, da ich nach 3 Wohnwägen noch nie Probleme damit hatte, obwohl ich ziemlich viele Kilometer runtergespult habe. Radlager kannst ja selbst prüfen. Auch zum Netzteil habe ich die selbe Antwort. Noch nie einen Netzteil tauschen müssen. Antischlingerkupplung ist eh schon Standart bei dem Bauhjahr. Und zu den Reparaturen: Rechnen mußt immer damit, kommt auf den Zustand an und wie der Vorbesitzer gepflegt oder nicht gepfelgt hat. Reifen würde ich noch kontrollieren und auch auf Feuchtigkeit prüfen. Es gibt ja vom Turbokurtla die Ankaufscheckliste, wo alles draufsteht was man beachten sollte.
Lg Dieter

Kauf WILK STERN 490TK  ortenburg

Vielen Dank für die Antwort.
Werde nach der Chekliste vorgehen.
Danke

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern