Hallo zusammen,
wie zu erwarten war, bin ich von einem "fertig" noch meilenweit entfernt. Aber immerhin ist der komplette Fussboden erneuert, alle Blecharbeiten weitestgehend abgeschlossen, Bug-/ und Heckwand von innen neu aufgebaut und isoliert und ein Großteil des Interieurs ist schonmal angepasst und teilweise angeschliffen. Letzte Woche habe ich mich an das neue Positionieren der Halterungen fürs Interieur getastet, da ja auch etappenweise alle Innenverkleidungen neu kommen.
Leider ist mir am Freitag eine Zahn-OP in die Parade gefahren, sodass ich erstmal nur leichte Arbeiten machen kann.
So hab ich mich an das Vorbereiten der ganzen Zier-/ und Kederleisten gemacht. Erwähnte ich schon, dass ich altes Dichtmittel nicht mag?!!
Beim reinigen der ganzen Zierleisten fiel mir auf, dass die oberen Abdeckleisten der Querstösse an der Oberseite eine Dichtung haben. Diese ist extrem starr und an einigen Stellen schon gebrochen. Scheinbar keine Dichtung im eigentlichen Sinne, eher eine Kunststoffschiene.
Die gleiche Dichtung findet ich auch aussen entlang des Türrahmens, an der Schien für den Gaskastendeckel und an der Oberkante der Schiene für den Leuchtenträger.
Kann mir zufällig jemand von euch sagen, wie genau sich diese "Dichtung" nennt? Ich war bis jetzt bei der Internetsuche erfolglos.
Und zweite Frage: Soll das so sein, dass diese Dichtung jeweils an den Enden der Schiene frühzeitig endet? Da ist immer noch ein Spalt bis zur Abdeckkappe.
Danke vorab!
MfG Mathias