Ich würde wie folgt vorgehen:
1. Leiste über dem Fenster abmachen und neu abdichten - Bild 992 spricht meiner Ansicht nach für sich. Schrieb Kurt ja schon.
2. Die Befestigungspunkte der Leiter sind auch schöne Sollbruchstellen. Wie alles, bestimmt auch hier mehr als mies und pfuschig vom Werk abgedichtet.
3. Mach mal die Serviceklappe des Thetfordschei.hauses auf und schau da mal rein. Hat sich Mutter Natur auch bei mir mal drinne ergossen. Braucht nur ein Tropfen die Stunde durchsickern - wunderst dich was du da nach einem Tag Dauerregen im Wagen hast. War bei meinem Hobby nur eine 3.klassige Schaumstoffdichtung drin. Die hält nichts aus und geht schnell inne Knie. Wenn da der Regen mal schön auf die Wagenseite geweht wird ... (bei mir schöne steife Nord-Briese mit Regen)
4. bestimmt ebenso fies abgedichtet: Positionslichter oben am Wagen. Bei mir war das Loch der Kabelzuführung mit Schaumstoff "notdürftig" verarztet worden. Als da der Regen auf der Wagenseite stand, war der Schaumstoff pitschenass. Leuchte abgebaut, Kabelloch und Leuchtengehäuse richtig mit Dekalin abgedichtet - Ruhe!
5. Die Schürzenleiste unten darfst auch nicht vergessen. Habe bei meinem Dicken tagelang gesucht, wo das Wasser herkam. Schau mal in meinem Fred "Hobby 545 TL Wasser in den Ecken" die Abdichtung der Schürzenleiste an. Bestimmt genauso schlecht bei deinem Hobby, obwohl um Jahre jünger als meiner, abgedichtet worden.
http://www.wohnwagenforum.de/forum/download/file.php?id=47275 da sickerte das Wasser an der Wagenwand hinab hinter die Leiste und sammelte sich in diesem Sickerloch und ronn die Schraube entlang in den Fahrzeugboden. Auf der ganzen Seite hatte ich an den Stellen eine aufgeplatzte Bodenplatte mit total vergammelten Schrauben drin.
http://www.wohnwagenforum.de/forum/download/file.php?id=472746. Zu guter letzt sei noch diese Plastikblende erwähnt, die da seitlich angeschraubt wurde - wie haben sie die wohl bei Hobby am Wagen befestigt und dann abgedichtet, genau, schnellemachefix befestigt und so abgedichtet, dass das genau solange hält bis die Garantie weg ist.
7. die untere Kante der Heckwand ist ja auch mit dem Wagenboden verschraubt worden. Bei meinem 92er ist da auch so eine Kantenleiste wie auf den Seiten verbaut worden. Nun lief da immer schön das Wasser die Heckwand hinab, am Leuchtenträger vorbei/hindurch und traf eben in der Wagenecke auf diese Abschlussleiste. Auch hier wurde schlecht gedichtet, das Wasser lief, wie an den Seiten auch, in dieses durch schlechte Abdichtung fabrizierte Sickerloch und weichte mir den Boden auf. Auch diese Schrauben waren so vergammelt, dass ich sie nicht einmal mehr ausgeschraubt bekam. Leider sieht man nicht, wie es unter dem Leuchtenträger beschaffen/aufgebaut ist.