Liebe Gemeinde,
wir nennen ja seit einiger Zeit einen Hobby 495T aus 1995 unser Eigen. Es ergibt sich nun die Möglichkeit, dass wir aus bekannter Hand einen 560 KMFe aus 2008 erwerben könnten. Ich weiß, der Sprung ist ein wenig groß, aber inzwischen hat sich unser Leben und Urlaubsverhalten komplett auf den Kopf gestellt ... die sieben Zwerge haben eine(n) bei uns verloren und aus zwei Campern sind seit einem knappen halben Jahr drei geworden. Momentan handhaben wir es so, dass meine Frau mit der Kleinen vorne im Festbett nächtigt und ich hinten allein ein Loch in die (Wohnwagen)-Decke gucke ... nicht besonders erquickend für einen Familienmenschen. Noch dazu das ganze Umbaugeraffel. Wenn die Kleine nun älter wird, werde ich auch nicht mehr in mein geschätztes Festbett zurückkehren können, denn es bringt ja nix, sie hinten schlafen zu lassen und wir haben dann keine Sitzgruppe mehr (wie gesagt, Festbett vorne). Also schläft der Zwerg vorne im großen Bett und Frau und ich basteln uns jeden Abend das Bettchen ... macht mich mutlos.
Der 560 KMFe wäre also schon eine patente Lösung, auch wenn der Storch nochmal landen sollte. Vorausgesetzt der Wagen ist dicht (würde ich vorher nach Checkliste prüfen) und man einigt sich auf einen guten Preis, könnte ich mir den Umstieg gut vorstellen. Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie man mit diesen Dimensionen auf dem CP umgeht (Mover ist vorhanden)? Möchte mich nicht zum Kasper machen und würde auch vorher den einen oder anderen Übungsmeter machen.
Zu guter Letzt hat's nur noch ein Problem: kennt das einer, mit dem Herzen an einem Wagen zu hängen? Wir hatten soviel Glück mit dem 495 (dicht, gepflegt), dass ich ihn (abgesehen von der Platzproblematik) eigentlich nicht hergeben mag. Standet Ihr schon mal vor einer ähnlichen Entscheidung? Jeder Hinweis ist gern genommen, auch die Kommentare, dass solche Sentimentalitäten fehl am Platze sind :wink:
Schönen Gruß und danke schon mal für Eure Postings!
Tom