Claus, danke für Deine schnelle Antwort! Mit Umformer (230V auf 12V) meine ich den Kasten, den Du da so schön abgebildet hast und ich bräuchte den Schaltplan, um die 12V-Leitung für den Warner anzuklemmen (meine Elektro/-nik-Kenntnisse beschränken sich auf + und -, doch dafür sollte es ja noch reichen, mehr Kabel gibt's ja nicht).
Claus aus Kaki hat geschrieben:
...
Dann habe ich noch eine Frage, gibt es den Schaltplan zu diesem Kasten irgendwo?
[attachment=2]Elektro-Vt 05 b.JPG[/attachment]
...
Bei dem ganzen Thema Dichtigkeit ist mir noch in den Sinn gekommen, dass die Vorbesitzer offensichtlich schon eine Menge Leisten nachträglich gedichtet haben (man erkennt's am ausgetretenen Dichtmittel, das man wohl als Drohung gegenüber den Naturgewalten nicht abgenommen hat). Ist es sinnvoll, das jetzt alles runterzuruppen oder verschlimmbessert man mit so etwas eher?
Ach ja, eins noch: dank Eurer Beiträge habe ich mitgenommen, dass man bei Scheunenwagen, die nun draußen schlafen ruhig ein Auge drauf haben sollte. Ich habe nun eine Tyvek-Plane in Erwägung gezogen, die aber nur den Dachbereich abdeckt (quasi eine Mütze) weil ich gefühlt gerne Luft ans Blech lassen würde. Wie ist Eure Einschätzung dazu? Ich weiß, das Thema kann religiöse Züge annehmen, verweist mich bitte an Google oder die SuFu, wenn's nervt.
Danke und Grüße
Tom