Hobby 430 de luxe bj. 1989 und wieder mit Wasserschaden fairlane500
da zur Zeit der Gabelstapler, den ich immer als Hebebühne missbrauche nicht verfügbar ist, kann ich am Unterboden nicht weitermachen.
Daher hab ich mal die Lackpflegemittel aus meinem Schrank gekramt und micht and die Lackaufbereitung des Daches gemacht.
Das war wie so ne Art Evolution der Pflege und Poliermittel und deren Benutzung
1. Test mit normalem Hartwachs = versiegelt den eingeschlossenen Dreck im Lack und bringt NULL Glanz
2. Lackreiniger von Hand auftragen = Dreck wird angelöst und so langsam kommt der original Farbton durch....Muskelkater ist vorprogrammiert und nicht erwünscht.........so gehts nicht und dauert gefühlte 100 Jahre
3. Lackreiniger UND Poliermaschine benutzen = Dreck geht ab aber es bleibt ein Grauschleier und total stumpfer Lack. total unbefriedigend
4. Zweiter Durchgang mit Lackreiniger und Poliermaschine = Grauschleier weg aber immer noch total stumpfer Lack. immer noch unbefriedigend
5. Feinpolierpaste von Glasurit. Als pure, unverdünnte Paste nur von Hand mit Baumwolltuch zu verarbeiten. DAS kostet Megakraft und dauert EWIG. Allerdings kommt ein Glanz hervor, das es eine Freude ist.
6. Feinpolierpaste UND Poliermaschine. Ich benutze ne Art Schwamm, der mit Klettverschluss auf die Maschine geklettet wird. Allerdings scheint es so zu sein, das die Polierpaste mehr im Schwamm verschwindet, als auf dem WOWA Dach ihre Arbeit zu verrichten, denn ich bekomme egal wie lange ich poliere, das Ergebniss des Tests mit Baumwolltuch und Handarbeit nicht wiederholt. Denke es liegt an diesem Schwamm. Morgen gehts zum örtlichen Fachhändler um den richtigen Polieraufsatz zu besorgen. Ergebniss stell ich dann hier rein.
Nun mal Bilder
der linke Teil des Daches auf dem Bild zeigt den Zustand nach der ersten Behandlung mit Lackreiniger und Poliermaschine. Der rechte Teil den Zustand nach dem zweiten Durchgang
und hier das Ergebniss mit der Polierpaste. linke Seite mit Polierpaste, rechte Seite nur mit Lackreiniger. Stumpf ists trotzdem noch
und hier mal die Frontansicht mit dem Bereich den ich noch gar nicht bearbeitet hab. WAS für ein Dreck. Der arme Wohni hat in seinem ganzen Leben noch nie ne Lackpflege auf dem Dach bekommen. :cry: :cry: