Hobby 2017er Modell Heckscheibe verzogen Jack Sparrow
Es gibt was neues!
Nachdem ich den Schaden am Heckfenster festgestellt hatte , habe ich hier im Rhein Main Gebiet einen großen Hobby Händler angerufen, zwecks Garantiefall.
Im September wurde ein Termin für den 14ten Dez. klargemacht. Jetzt kommt der absolute Hammer. Letzte Woche wurde uns der Termin telefonisch abgesagt, durch Personalmangel und Überbelastung der Werkstatt könne der Termin nicht eingehalten werden, ohne einen neuen Termin zuzusagen. Klasse, wir wollten am 19ten in Winterurlaub fahren. Bei meinem Rückruf wurde mir gesagt das die Werkstatt schon voll ausgelastet sei und nur " Eigenkunden " noch bedient werden könnten. Auf meine Frage hin ob es daran liege, dass bei Garantiefällen kein Geld verdient würde, bekam ich die Antwort das aus besagtem Personalmangel nur die eigenen Kunden bearbeitet werden und ich sollte mich gefälligst an den Händler wenden wo der Wohnwagen gekauft wurde. Also habe ich direkt Hobby kontaktiert und um Hilfe gebeten, allerdings kann da Hobby nichts machen da es freie Händler sind, der hiesige Händler allerdings dort auch schon damit aufgefallen und bekannt ist ( so der Techniker).
Also, bei meinem Händler in Papenburg angerufen und das Problem erklärt.
Sofort die Bestätigung erhalten das er sich darum kümmert und bei Hobby in erfahrung bringt ob die Heckscheibe lieferbar ist, auch ein Termin kurz vor Weihnachten sei noch möglich. Warte jetzt auf das OK und Termin. Also den ganzen Urlaub umgeworfen und statt zum Arterhof zu fahren, gehts jetzt 420 Km in den Norden. Ist ja auch schön da oben, besonders Papenburg und Oldenburg sind eine Reise wert. Werftbesuch unbedingt einplanen, Karten kann man am CP verbilligt bekommen oder sind im Wochenpaket mit drinnen.
Der Händler hier, ist für mich gestorben, zumal er in Google ziemlich schlechte Bewertungen hat, wie " nach der Reparatur kaputter als vorher" zu finden sind.
Hier soll wohl nur Verkauft werden, selbst Eigenkunden haben Probleme in Garantiefällen bei diesem Händler wie zu Lesen ist.
So, nun zu den 2 Entfeuchtern die im Wohnwagen stehen.
Durch das verzogenen Heckfenster habe ich im hinteren Bereich aufgestellten Entfeuchter ca. 1 Ltr Wasser und im vorderen etwa 1/4 Ltr Wasser nach knapp 2 Monaten ausgeschüttet. Das Feuchtigkeit im Wowa herscht iss ja klar, aber so viel hatte ich noch nie entfernen müssen. Gesagt sei, dass er im freien steht, also der täglichen Witterung ausgesetzt ist.
Trotzdem finde ich es zu viel Flüssigkeit die sich da sammelt.
Berichte aber weiter
LG
Harry