Gasflaschenkasten Hobby baujahr 1984

Gasflaschenkasten Hobby baujahr 1984  Hobby84

Hallo zusammen,

ich bin neu heir im Forum und ich muss sagen es ist klasse!!! Habe schon einige gute Tipps und Ideen gefunden.
Ich habe mir letztes Jahr ein Hobby Prestige 495 gekauft. Ist ein toller WW und noch im orginal Zustand. Nur habe ich ein richtiges Problem mit dem Gasflaschenkasten der mal nachgerüstet wurde. Es ist ein Original von Hobby. Er ist an sehr vielen stellen gerissen und suche nun eine möglichkeit ihn zu reparieren. Weieterhin überlege ich die umlaufenden Kederschienen auszutauschen. Gibt es die fertig gebogen zu kaufen oder biegt man die direkt am Wangen bei der montage. Wo bekomme ich orginal Ersatzteile für diese Modell und Baujahr noch her? (z.Bsp. Rangiergriffe, Dachfenster, Innenrollos)

Besten dank!
Der Steffen

Gasflaschenkasten Hobby baujahr 1984  fairlane500

Hi Steffen,

guckst Du hier

-->Link

ansonsten nur in den einschlägigen Foren in den Gebrauchtbereichen und bei Hobby direkt würd ich sagen.

Dachfenster und Innenrollos gibts auch im einschlägigen Zubehörhandel. Ich mach jetzt mal hier keine Werbung, aber wenn Du das googelst, dann findest auch was.

"umlaufende Kederschienen" meinst jetzt die oberhalb des Gaskastens? die ist gebogen. Ansonsten gibts das als Meterware ebenfalls beim Fachhandel.
Oder meinst Du die Kederschienen die Dach und Seitenwände verbinden? dan wirds dann schon a bisserl komplizierter. Mal abwarten was "Kurtgott" griiiiiiiiiins so sagt dazu.

öhm,
verlinkigung hat nicht geklappt
hier isser:

-->Link

ach ja,

BILDER

dann wirds leichter für uns alle.

Gaskasten kann man auch reparieren. Risse wegmachen und so mein ich jetzt.
Aber dafür brauchen wir BILDER

Gasflaschenkasten Hobby baujahr 1984  spleiss53

Hallo "Hobby84": sei uns im Forum willkommen :)

Hobby84 hat geschrieben:............. ich bin neu heir im Forum und ich muss sagen es ist klasse!!! ............

Wissen wir - aber trotzdem - D A N K E :oops:

Gasflaschenkasten Hobby baujahr 1984  turbokurtla

Tag
Vermutlich meinst Du mit Kederschienen die Kanten- oder Vorzeltleisten.
Die sind immer gerade und müssen am Wowa gebogen werden. Von Hand ode rmit Gummihammer.
Bekommen tut man alles im Zubehörhandel oder bei Hobby Händlern.
Gruß Kurt

Gasflaschenkasten Hobby baujahr 1984  Hobby84

Hallo zusammen,

erstmal besten Dank für die schnellen Antworten. Bei Hobby habe ich leider nichts gefunden. Werde mal versuchen hier Fotos rein zu stellen. Dauert aber bestimmt noch bis zum WE. Ich meine wirklich die Vorzeltschienen bzw die Schiene an Dach und Seitwänden. Muss ich beim Wechsel was beachten, bzw. bricht der Wagen auseinander wenn ich eine Seite löse?

Gruß an alle

Gasflaschenkasten Hobby baujahr 1984  turbokurtla

Brechen tut da nix.
Und,
es gibt VZ Leisten ( da ists Zelt eingezogen ) und auf der anderen Seite ist es dann die Kantenleiste ( ohne Keder ).
Dann gibts noch unterschiedliche Leisten, die an der Seitenwand angeschraubt sind.

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell