Ford Kuga oder C-Max für Hobby 495UL bigpit
Meine Art des einfahrens welche sich SUPER bewährt hat.
Grundsätzlich, erst vorsichtig warmfahren. KEINE Kurzstrecken unter 15km ! Wenn die strecke kürzer ist...Mit einem neuen Auto machen Umwege noch Spaß.
Die ersten 1000km wechselnde Drehzahlen bis max 2/3 des Möglichen, öfters die Gänge wechseln, auch mal einige km im 3 4-5 Gang rollen lassen ( Achtung nicht zu hoch drehen 2/3 beachten). Dann 500km lang, ab und zu mal höher drehen, ohne jedoch VOLLES Drehmoment abzufordern. Jetzt sollte alles eingelaufen und Nutzungsbereit sein. Dann mal 100-200km SEHR zügig fahren, die Kiste richtig fordern, ja dreschen,. wenn irgendwo ein Schwachpunkt ist, dann verreckt er jetzt, immerhalb der Garantie. Anschließend so bei ca. 2500km mache ich einen Öl und Filterwechsel, sch..egal ob der Hersteller da einen Intervall von 15.oookm vorsieht.
Für Dich würde ich sagen, wenn das Auto seine 1500km gerollt hat, Wohnwagen dahinter und bedenkenlos ab in Urlaub.
Wenns wenigher sind, eben noch nicht das Volle Drehmoment abfordern.
Eigendlich müssen lt. der meisten Hersteller heutige Motoren- Getriebe nicht mehr eingefahren werden, aber wer es dennocht tut, es schadet nicht.
Lest Euch mal die Einfahrvorschriften eines BMW M, Ferrari, Turboprosche, AMG ec. durch. Es gibt sie doch die Einfahrvorschriften / Empfehlungen.
Auch wenn der Cuga in der Anschaffung teurer ist. Du holst das beim Wiederverkauf doppelt und dreifach wieder rein ! Für MICH wäre es gar keine Überlegung.
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bigpit am 24 Jan 2012 23:16:25, insgesamt 1-mal geändert.