Feuchte im Bug - Tec zwischen Flaschenkasten und Fenster

Feuchte im Bug - Tec zwischen Flaschenkasten und Fenster  kampfkatze

Moin - Grüß Gott und an alle anderen einen guten Tag -
wir sind in diesem Forum total neu und wollten schon mit dem Thema unser Wowa abschließen - aber das Forum macht ein wenig Mut.

Bei der Rückfahrt aus unserem Urlaub hat sich die Seite des Flaschenkastens wie aus Geisterhand aus der Halterung gelöst. Bei erster Besichtigung auf dem Rastplatz zeigte es sich schon - die Schrauben hatten sich aus dem Holz gelöst und beim Anfassen hatte sich auch das Holz bereits gelöst - es ist total morsch.

Zum Glück war der Urlaub gerade vorbei und wir auf der Rückfahrt - nun überlegen wir den Schaden zu beheben oder einen neuen alten Wowa zu kaufen. Der Tec ist Baujahr 93 und wenn ich das hier so lese - ist Wasser wohl eher immer erst zu sehen wenn es zu spät ist.

Übrigends haben wir vor einem Jahr genau über dem morschen Brett die Fensterleiste erneuert - das wackelte beim Putzen so und die war auch total im Ars.....

Wie ist denn Eure geschätzte Meinung - wir sind handwerklich geschickt und brauchen ein paar nützliche Tips.

Wir danken schon mal im voraus

die Kampfkatzen aus Berlin
Dateianhänge
29082009319.jpg
(639.23
29082009318.jpg
(488.67

Feuchte im Bug - Tec zwischen Flaschenkasten und Fenster  octavian

Hallo -
ich habe seit ca. 1 Monat einen WoWa und bereits meinen ersten Wasserschaden repariert weil ich diesen WoWa einfach behalten wollte. Das ist meiner nach die Grundfrage die du dier beantworten musst - willst du den WoWa unbedingt behalten aus welchen Gründen auch immer. Wenn ja - dann repariere ihn - ist wierklich kein Hexenwerk - und wenn du handwerklich geschickt bist - so wie du schreibst ist es auch kein Problem. Voraussetzungen: Platz zum schrauben - Werkzeug - Zeit.
Dann solltest du dir noch den ein oder anderen Thread von turbokurtla ansehen - dort bekommst du top Tips.

Gruß octavian




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron