Bett umbauen

Bett umbauen  Seeeeebi

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen: Wir planen derzeit einen Wohnwagenkauf, der u.a. ein Franz. Bett verbaut hat. Da wir abends die Sitzgruppe nicht umbauen möchten, schwebt mir vor, über das frz Bett noch eine Etage drauf zu bauen. Platz dafür ist vorhanden. Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht? Gibt es Firmen, die man für solche Arbeiten beauftragen kann? Finde nur Firmen für den Ausbau von Campervans…

Viele Grüße!

Bett umbauen  ABurger

Mit Verlaub, aber was denkst Du, wieviel Innenraumhöhe so ein Wohnwagen hat?
Wer soll denn in der 2. Etage wohnen und wie kommt er dorthin?
Wie soll er/sie sich dort noch bewegen können zum Aufstehen/Hinlegen/Betten machen?
Rechne Dir selbst aus, wie hoch die untere Etage ist und wieviel Platz die 2. Etage benötigt.
Bedaure, aber sowas kenne ich nur von hochgesetzten Bettchen für Kleinkinder und die kommen ab Werk so.
Es muss so ein zusätzl. Aufbau ja auch in die Grundkonstruktion eingeplant werden, denke ich.
Sorry, aber da wirst Du Dich entweder an eine Möbelschreinerei wenden müssen oder
Du wendest Dich an Firmen für den Ausbau von Campervans, macht ja prinzipiell nur wenig Unterschied ...

Bett umbauen  bullipilot

ich denke, du wirst nicht genug Raum zur Verfügung haben.

Ausserdem wirst du wahrscheinlich deine Zuladung bzw zGG mit so einem Umbau überschreiten. Wie dann noch die Gesamt Statik der Kabine aussieht muss neu bewertet werden.

Oder willst du das ganze als bewegliches Bett machen? Ein Hubbett nachträglich einbauen, birgt aber ähnliche Probleme wie bereits erwähnt.

Bett umbauen  ABurger

Noch ist es ja ein gut gehütetes Geheimnis, um welchen Wohnwagen es sich handelt
und ob der Fragesteller nicht selbst auch Hand anlegen kann/mag.
Geeignete Handwerker, die Zeit haben, muss man ja auch erst finden,
und die lassen sich das sicher auch gut bezahlen.
Vielleicht wäre aber ein anderer Grundriss die Lösung, es gibt etliche WoWa-Modelle,
die z.B. Stockbetten für jüngere Mitreisende haben.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron