Erfahrungen Tabbert / Bürstner

Erfahrungen Tabbert / Bürstner  Racun

Hallo liebe Gemeinde,

Nachdem ich als Neuling vor vielen Jahren einen Hobby gekauft habe und ziemlich auf die Schnautze geflogen bin, habe ich Angst vor einem weiteren Kauf eines gebrauchten WW. Aber leider kann ich mir auch nicht unbedingt das Neueste leisten.

Durch zufall bin ich auf 2 schöne Wohnwagen gestoßen die mir und meiner Frau sehr gefallen. Jetzt frage ich einfach mal ob jemand schon erfahrungen mit diesen Typen gemacht hat:

Tabbert Puccini 550 E 2,3
und

Bürstner Trecento 530

Ich bin um alle Ratschläge und Erfahrungen sehr froh, auch vielleicht um andere Modelle oder Hersteller.

Viele Grüße.

Peter

Keine Tabbert und Bürstner Fahrer hier?

Also so wie es ausschaut, haben Tabbert und Bürstner keine Probleme oder Wasserschäden ab Werk wie Hobby?

Gruß,
Peter

Erfahrungen Tabbert / Bürstner  hoppix

Ich kann hier jetzt keine spezifischen Erfahrungen zu Tabbert oder Bürstner abliefern, aber zumindest beim Tabbert bin ich mir ziemlich sicher, dass die Verarbeitungsqualität besser ist, als beim Hobby (Andere Meinungen? -> Anderer Thread!)

Bei Gebrauchten musst Du aber sowieso immer auf Feuchtigkeitsschäden achten. Selbst wenn hier 99 User den (z.B.) Tabbert über den grünen Klee loben sollten, könnte Dein Hundertster trotzdem feucht und faul sein.
Ich war den halben Winter auf Gebrauchtwohnwagensuche und bin erst vor kurzem fündig geworden (Knaus). Mir hat die Checkliste von turbokurtla dabei sehr geholfen, die Durchgeweichten von den Guten zu unterscheiden.
Falls Du die Liste noch nicht kennst: -->Link

mfg markus

Erfahrungen Tabbert / Bürstner  spleiss53

Racun hat geschrieben:Keine Tabbert und Bürstner Fahrer hier?.......... Also so wie es ausschaut, haben Tabbert und Bürstner keine Probleme oder Wasserschäden ab Werk wie Hobby?........

......... ich denke, wenn unser"turbokurtla" deinen Thread liest, bekommst du eine kompetente Antwort 8)

Erfahrungen Tabbert / Bürstner  turbokurtla

... hat er tel. bekommen.

Erfahrungen Tabbert / Bürstner  joe21m

also ich persönlich würde ein Tappert vorziehen als ein Brüstner !
und man sagt auch hast du nen Hobby den hast du nen hobby (hobby zum Reparieren !)

Ja.... so einfach ist das gar nicht einen guten WW zu bekommen und zu kaufen.

Bürstner ist raus, hat mir beim Besichtigen nicht zugesagt (Schlecht nachgedichtete Leisten usw.) Wird wohl ein würdiger Hobby Nachfolger...

Tabbert, ja wie solls ich sagen. Der Händler sagt, seid Tabbert in Ungarn produziert wird, hat er nicht mehr die Qualität von früher. Soll man das glauben? Ich weiß es nicht. Beim Gaskastendeckel und Boden glaub ich das zumindest. Die Lifter sind alle zu klein Dimensioniert und der Plastikboden ist sehr lapprig. Ich hätte Angst da 2 Gasflaschen reinzustellen und dann durch die Gegend zu fahren.

So sind sie schon ganz schön, aber z.B. die "Möbelgriffe", wenn man Sie so nennen kann, sind fast überall bei den Herstellern gleich. Auch habe ich beim Vergleich der Premiummodelle keine richtigen Steigerungen erlebt. Es fehlt irgendwie beim einsteigen das sogennannte "WOW" Gefühl. Vielleicht lags auch an den sehr Dunkel gehaltenen Möbel.

Nach vielen Besichtigen haben wir festgestellt, das jeder WW einige Schwächen hat, auch die guten Hersteller wie Fendt (Staukastenabdeckung unter Sitzgruppe zu instabil), Hymer ( Zu teuer ;D ) und Tabbert (Möbelgriffe unhandlich, Gaskasten ein Greul, wenig Zuladung). Irgendwie haben uns die gefühlten 200 WW besichtungen immer zum selben Ergebnis gebracht: Die "Alten" sind doch am schönsten.

Aber leider müssen der Hobby und wir getrennte Wege gehen :cry:

Mal sehen was uns das WE bringt.

Beste Frühlingsgrüße.

Peter

Erfahrungen Tabbert / Bürstner  campinger

[ Irgendwie haben uns die gefühlten 200 WW besichtungen immer zum selben Ergebnis gebracht: Die "Alten" sind doch am schönsten.

Mir geht es genauso. Meine Traumwohnwagen sind Airstream und Kabe. Leider unbezahlbar. Hobby hat einige sehr schöne Modelle gebaut. Ganz oben bei mir: Exclusive Ahorn ab ca.1997/98.
Mein Tip: Einfach einen Wohnwagen aussuchen der von der Inneneinrichtung ( Optik und Aufteilung) her gefällt. Und wenn etwas kaputt geht wird es einfach repariert. Wer genug Geld hat kauft sich alle 5 Jahre einen Neuen.

Viel Erfolg

Stefan

Erfahrungen Tabbert / Bürstner  jonathan

Nur mal so als Frage: Schon mal bei Hymer-Eriba (Nova) reingeschaut????
Ich bin mit unserem 1998er Eriba sehr zufrieden( neuwertig, der Wagen)- ist aber auch immer eine Frage der Pflege.
Werner

Erfahrungen Tabbert / Bürstner  joe21m

also tappert ist wirklich gut auch die neuen model aber hobby ist in meiner branche sehr unbliebt weil sie nix tauben für unsrere zwecke

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern