AtvCamper1 hat geschrieben:Dort werden die Möbel geklebt direkt an die Wand.
AtvCamper1 hat geschrieben:Bei Expedtionsmobilen ist die Kabine mittels Zwischenrahmen und 3 Punktlagerung vom Fahrgestell getrennt. Das Fargestell kann sich locker ein halben Meter verschränken ohne das die Kabine auch nur im Ansatz was davon merkt.
AtvCamper1 hat geschrieben:Mein Boden wird aus Siebdruck 12-15 mm und 5 mm Kork mit Teppich. Da kann man also schon ordentlich was verschrauben.
soul hat geschrieben:und die ist wie aufgebaut?
soul hat geschrieben:du gehst von über 3,5t aus. das gibts aber auch in diesem bereich.
jwjakarta hat geschrieben:Warum eigentlich diese "2100kg gesamt" ? Wegen dem Zugfahrzeug ?
jwjakarta hat geschrieben:Der Drehschemel auf dem Bild hat einen 510cm-Koffer und wiegt 1350kg - und das nicht nur wegen der 3.Achse...
Genaus SO!soul hat geschrieben:na wenn du eh schon alles weißt ... viel spaß.
AtvCamper1 hat geschrieben:Ja die meisten Hersteller bauen extem Massive eisenschweine was aber nicht nötig ist wenn man den Torsionsausgleich konsturkiv lösen kann. Und hier hänge ich eben aktuell
Ich bräuchte ein minimalsistsches Fahrgestell mit selbstragendem Koffer und Federlagerung
jwjakarta hat geschrieben:ca.400kg für Panele / Kleber / Siebdruckplatte
jwjakarta hat geschrieben:Heckklappe (entweder eine die ein ATV von 500kg aushält oder...)
ABurger hat geschrieben:Wenn ich das richtig verfolge, muss schon jetzt geknausert werden.
AtvCamper1 hat geschrieben:Neues Zugfahzeug kommt nicht in Frage aus gefühlt 10000 Gründen.
3: Umweltaspekte
Mal davon abgesehn was ich der Umwelt damit antue dafür das ich es nicht benötige.
Für das Geld kann ich mir dann direkt 1 mal im Jahr 3 Wochen Ägypten leisten.
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