Suche Dauercampingplatz zum wohnen Romano
Hallo!
Ich bin Schweizer und lebe auch in der Schweiz. Bisher habe ich IMMER in einer Wohnung oder Bauernhaus gelebt. Auch ich habe einen Hund. Ab 25. September 2010 werde ich auf dem Campingplatz Schützenweiher in Winterthur leben. Einen Wohnwagen konnte ich von Privat mieten und auf diesen Standplatz stellen lassen. Es ist zwar kein wirklicher Ganzjahresplatz, dennoch kann man da das ganze Jahr stehen beiben und darin leben. Für mich ist das sozusagen ein "Ausstieg" aus dem Bürgerlichen Leben wie man es sonst kennt.
Ich bin jetzt 43 Jahre jung, habe meine Lebenserfahrungen als "Bürger" gesammelt und will jetzt einfach mal etwas ganz neues ausprobieren. Ich freue mich sehr auf diese neue Zeit. Natürlich muss man auf vieles was man sonst kennt aus Wohnungen, verzichten. Also, kein eigenes Bad, Gemeinschafts-Waschmaschine, keinen Backofen, und im Winter sicher auch mit der einen oder anderen Schwierigkeit konfrontiert.
Dennoch freue ich mich auf dieses doch sicherlich einfaches Leben. Herrlich, die Vorstellung morgens aufzuwachen, die Tür zu öffnen und direkt im Freien zu stehen. dieser Campingplatz ist ziemlich einmalig in der Schweiz, da er am Rande der Stadt Winterthur gelegen ist. Einkaufszentren ect. erreicht man zu Fuss in 30 Minuten. Dann befindet man sich mitten in der Altstadt. Strom ist vorhanden, geheizt wird künftig mit Gas, ebenso auch gekocht. Und wann immer man Lust hat, heizt man den Grill ein. Was gibt es besseres, als eine warme Mahlzeit direkt vom Feuer?
Wir leben heutzutage derart "künstlich" und sind verwöhnt in unserer Wegwerf-Gesellschaft, haben Verpflichtungen die man nicht unbedingt braucht, und müssen uns fast schon dem Wahn der gierigen und luxuriösen Gesellschaft beugen.
Dieser Campingplatz ist zwar nicht gross, dafür aber sehr zentral gelegen, mit einem grossen Weiher daneben, es hat eine Minigolf-Anlage in der Nähe, und das Schützenhaus in Winterthur ist zumindest im ganzen Kanton Zürich bekannt für seine Tanzabende, Disco-Abende und seine wirklich hervorragenden Hamburger, KEIN "Fast-Food" wie MacDonalds, sondern noch mit richtigem Brot und Salat und allem was dazugehört. So zumindest ist mir das Sch¨tzenhaus in Erinnerung. Ich bin in der Region aufgewachsen, habe aber die letzten 20 Jahre in verschiedenen Kantonen in der Schweiz gelebt.
Ich bin ein Naturfreund, und schätze mal, mit meinem Hund habe ich hierfür genau die richtige Entscheidung getroffen. Sicher, Entbehrungen mancher Art werden dieses Leben nicht unbedingt versüssen, dennoch bin ich überzeugt, man sollte wenn man die Möglichkeit hat, mindestens EINMAL im Leben diesen Weg "zurück zur Natur" gehen. In jungen Jahren habe ich gerne und oft gezeltet. Und jetzt ist die Zeit für einen Wohnwagen. Ich wünsche jedem der sich hierfür entschliesst, einen Platz zu finden, wo er/sie dieses Leben eben so geniessen kann. :lach: