Hallo zusammen -
wie man in meiner Signatur erkennen kann haben wir einen Knaus Südwind 550 FSK Fertigstellung ca. 06/2007 Erstzulassung 08/2007.
Nun zu meinen Fragen an die Profis unter Euch:
Welche Stellen bei unserem Südwind muß ich - zur vorbeugung möglicher Feuchtigkeitsschäden - besonders im Auge behalten :lupe: oder sogar - so zu sagen präventiv - noch mal ordentlich abdichten?
Gibt es evtl. diesbezüglich Schwachstellen bei unseren WoWa oder mache ich mir jetzt zu viele Sorgen:?:
Warscheinlich werden jetzt einige denken was für ein "Angsthase" - :rolleyes:
wenn jetzt noch verrate das unser Wohni außer an drei Urlauben im Jahr sonst in einer Halle steht. Das gute Stück wird aber nach jeden Urlaub gründlich gewaschen und im Urlaub hat man ja auch nicht nur schönes Wetter und Sonnenschein. :ja: Vorbeugen ist doch besser als heilen oder :?:
Wenn man die Feuchtigkeit erst an den Flecken im Innenraum erkennt ist es meist schon zu Spät :&lt
Ich weiß auch nicht - ob ich nach der Insolvenz und Übernahme von Knaus - noch Ansprüche bezüglich Dichtheitsgarantie habe?
Noch was: In der BA von Knaus steht das man das Dach mit weichen Sohlen begehen darf. Ist das richtig oder kann es dennoch zu Schäden am Aufbau kommen?
Dann habe ich noch eine Frage: Kann es bei jedem Hersteller zu Undichtigkeiten kommen bzw. gibt es evtl. anfälligere Fabrikate als andere?
Ich denke da besonders an jüngere Baujahre.
Jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten! :top:
Liebe Grüße :sport: