Hi everybody und Björn speziell,
ich hoffe doch sehr, daß Du meinen spassig gemeinten Ausdruck Zitat: Björn, der Gummiflüsterer....
nicht übel genommen hast. war nur lustig gemeint
Momentan kann ich den Kurbeldachlüfter nicht einbauen - es ist einfach noch zu kalt bei 4-6 Grad C. auch in der Halle. Muß also warten, ansonsten stehe ich da Gewehr bei Fuß, wie die Preußen wohl gesagt haben.
Björn hatte Recht mit seiner Aussage, daß das Wasser sich seine Wege gesucht hat, und auch unter der Folie im Dachbereich sein Unwesen getrieben hat, zwar nicht ganz so schlimm aber immerhin genug. Ich habe die Folie soweit sie feucht war, abgezogen. Der trockene Bereich fängt etwa 40-60 cm rings um das Dachfenster herum an. Bis dahin war auch das ca. 2-3 mm Sperrholzaufgelöst und konnte manuell heraus-gelöst werden. Frage aber jetzt mal an die Experten:
soll/kann man da wo das alte Sperrholz war, neues Sperrholz einkleben? wenn ja, womit? die gleiche Folie wird´s nicht mehr geben, die alte ist ja auch schon "gealtert". sollte ich im gesamten Wohnraum neue Folie oder Tapete oder so etwas einkleben? hat das schon mal jemand gemacht?
die Fläche ist ja nicht ganz so groß wie in einer Wohnung oder im Haus ...
für gute Tipps wie immer dankbar
Werner+++