Wasserschaden Eriba 520

Wasserschaden Eriba 520  Mezzo

Hallo, ich habe einen Eriba gekauft mit einem Wasserschaden im Heck. Nun wollte ich den Schaden beheben, aber habe festgestellt dass der Wasserschaden hinter den Hängeschränken beginnt. Wenn ich die Schrauben löse lässt sich jetzt die rechte Seite nach oben ein Stück verschieben, aber von der Wand weg lässt sich der Schrank nicht bewegen. Gibt es hier einen Trick? Kann der Hängeschrank geteilt ausgebaut werden, oder nur das komplette U?
Ein Bild habe ich mal beigefügt.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Bild

Wasserschaden Eriba 520  ABurger

Du wirst die Oberschränke wohl soweit zerlegen müssen, daß das Querteil von den Seitenteilen getrennt ist.

Wasserschaden Eriba 520  Mezzo

Vielen Dank für die Nachricht, dann werde ich heute mal versuchen als erstes den Querteil zu zerlegen. Ich habe gestern mal mit einer Spachtel versucht ob der Schrank getackert ist, aber das ist anscheinend nicht so. Ich konnte mit der Spachtel hinter den Wänden herfahren. Es scheint wirklich so als ob der Schrank zusätzlich eingehängt wurde. Was auch komisch ist, die untere Ablage ist wohl als "U" fest miteinander verleimt. Von daher denke ich dass es vielleicht nur in einem Teil raus geht. Aber ich Versuche heute mal das Querteil zu zerlegen. Ich berichte weiterhin hier über den Fortschritt.

Wasserschaden Eriba 520  IGHaff

hast du mal geschaut ob ein Teil der Hängeschränke von Außen (Zugang Schraubenköpfe unter der äußeren Dichtleiste) verschraubt ist.

Einige Hersteller haben das früher so gemacht. Bei meinem KIP Wohnwagen war es auch so.
Hatte da bei meiner Voll-Restauration auch erst schauen müssen, wie das verschraubt und stabilisiert war/wurde. :wink:




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron