Hallo zusammen,
wir haben uns im Juli als Wohnwagen-Einsteiger einen 26 Jahre alten, aber sehr gut erhaltenen Hobby Prestige gekauft.
Nun haben wir ihn in Zell am See auf dem Campingplatz stehen und freuen uns sehr auf schöne Skiferien in unserem Wohnwagen.
Leider hatten wir letzte Woche Wassereintritt über das Dach. Der Vorbesitzer hat eine kleine Radioantenne auf das Dach montiert und über diese lief bei dem starken Regen letzte Woche das Wasser über das Antennenkabel ins Wageninnere zwischen Badwand und Wohnraumwand (siehe Bilder).
Da ich aus beruflichen Gründen nicht mit in Zell am See war, hat meine Frau eine Plane über den WW gespannt, um weiteren Wassereintritt zu verhindern.
Die weiteren 5 Tage trocknete es zumindest im Wageninneren und es wurde keine weitere Feuchtigkeit festgestellt.
Ich habe aber die Befürchtung, daß der Deckenzwischenraum weiterhin feucht ist und mir die ganze Geschichte demnächst anfängt zu schimmeln.
Bevor ich nach Zell am See fahre, wollte ich gerne eine fachliche Meinung einholen.
Reicht es erfahrungsgemäß, wenn ich die Antenne abmontiere, das Loch ordentlich abdichte und den Inneraum mit Föhn und Entfeuchter möglichst trockne. Oder sollte ich einen größeren Eingriff in der Decke vornehmen?
Noch ein Problem:
Da wir bereits unser Wintervorzelt aufgestellt haben, ist es mir nur möglich die Antenne von der anderen Seite aus zu erreichen. Dazu muss ich aber fast über die ganze Breite - hält das Dach dies aus (knappe 86 Kilo), oder finde ich mich womöglich im Wohnwageninneren wieder?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Beste Grüße aus Erlangen
Bernd
[attachment=2]
[/attachment]
[attachment=2]
[/attachment]
[attachment=1]
[/attachment]