komme mal direckt zur sache :(
ich habe mir einen gebrauchten wohnwagen gekauft ( bürstner lux 700 Baujahr 80 )
mit angeblich kleinem wasserschaden der fachgerecht repariert wurde :twisted:
aber das ist erstmal egal. :cry:
nach dem ich mir hier einige überzeugende beiträge gelesen habe bin ich zum entschluss gekommen den ww wieder fit zu bekommen.
das ganze vorhaben hängt für mich persönlich von eurer meinung ab, ob es sich überhaupt lohnt :?
trotz alufrass an den stellen wo das wasser eingedrungen ist ( 6 kleine löcher ) schein die aussenhaut sonst in ordnung zu sein. unter der mann kann zwischen die decke schauen, dort befindet sich eine schwarze papierfolie oder so ? und den lichteintritt würde mann sehen hoffe ich :ja:
ich hab schon alles soweit rausgerissen bis wieder heiles nicht vermodertes holz zu sehen war.
jetzt zu meinen fragen :oops:
1.lohnt es sich überhaupt ? ( wenn ihr wüsstet wieviel ich dafü ausgegeben hab :cry: ))
2. wie bekommen ich die klebereste am besten weck, gut auf den foto zu sehen von styropor und dem vergammeltem holz.
3. die leisten aussen an den seiten vorne unten sind festgetackert und verrostet. wie bekomme ich die raus ? anschliessend schrauben rein ? oder und neuer leiste ? (Foto)
4. in einihen beiträgen sieht mann wie das holz gerade ein stück entfernt wurde und ein neuses dazwischen. wie habt ihr das hinbekommen ? habe mir stechbeitel oder wie die dinger heisen besorgt aber damit komme ich auch nicht weiter.
5. reicht es wenn ich die lochfrassgegend reibige und beidsetig mit AQUA-Dicht behandele ? der vieleicht noch ne alupoppniete dur wenn es mit dem aufgekratzdem loch passt ?
oder kann mann sowas zulötenlassen?
6. der boden ist an einer ecke ganz ganz super leicht aufgekwollen. gibt aber kein stück nach und genauso wie die normalen stellen.
[attachment=3]
- Bild 566.jpg
- erste erfahrung mit dem rastplatz. muss wohl in die lkw ecke
- (774.86
[attachment=2]
- Bild 121.jpg
- so fing alles an
- (630.72
[attachment=1]
- Bild 547.jpg
- (525.14
[attachment=0]
- Bild 582.jpg
- (683.7
die wichtigen detailbilder hab ich wohl zu gross gemacht, lässt sich hier nicht hochladen. hole ich aber schnellstmöglich nach.
dazu kommt das ich keine halle habe meint ihr ich bekomme alles in freiem hin ? unter einem leerstehendem firmenvordach zb ?
Ich bin aus Münster -hiltrup wenn mir jemand ein platz empfehlen kann ?
ich bin euch sehr dankbar für eure hilfe und sehr angewiesen darauf
beste grüße