Bremsenhersteller gesucht! Bj 1977 Bürstner Flipper Lux 700

Bremsenhersteller gesucht! Bj 1977 Bürstner Flipper Lux 700  surferplanke

Hallo liebe Gemeinde,

ich muss die Bremsen erneuern, von meinem Bürstner Flipper Lux 700. Habe schon das ganze Internet durchfosrstet und nichts gefunden, ich suche den Bremsenhersteller.

Bremstrommel ist ausgebaut aber es findet sich keine Hestellerangabe weder auf den Belägen, die schon einmal beschichtet wurden noch auf der Trommel. Auf der Trommel ist lediglich 1977 eingraviert.

Leider besitzte ich keine Papiere von dem Fahrzeug.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruss

Bremsenhersteller gesucht! Bj 1977 Bürstner Flipper Lux 700  heinzelmo

Der Bremsenhersteller sollte bei dem Baujahr Alko sein. Hinten auf der Ankerplatte sind verschiedene Zahlen, hierunter befindet sich auch der Bremsentyp, z.B. 2051 oder 6o37 kann auch anders lauten. Mit diesem Typ bekommt man die richtigen Beläge, am besten beim Fachhändler, da es sehr viel Nachbauschrott im Netz gibt.
Grüße vom Heinzelmo

Bremsenhersteller gesucht! Bj 1977 Bürstner Flipper Lux 700  wohnwagen-otto

Rückseite der Ankerplatte genau ansehen. Ggf.mit der Drahtbürste/ Sandpapier reinigen.
Wie ist die Nachstellung ausgeführt?
6-Kant-Kopf--> Peitz/ Knott
Fenster mit Sternrad--> Alko

Guck mal hier rein:--> anhaenger24.de
Die haben auch ein eigenes Forum für spezielle Anfragen bei älteren Anhängern.

Bremsenhersteller gesucht! Bj 1977 Bürstner Flipper Lux 700  surferplanke

Ok, war wohl nicht so einfach. Waren weder Alko noch Peitz. Musste die Bremsbacken nachbauen lassen. Due einzige Nummer war in den Trommelboxen die Jahreszahl 1977, wohl das Baujahr.

Die Radlager waren noch zu kriegen. Nun ist schon wieder ein Problem aufgetreten.....
Aber davon vielleicht in einem nächsten tread.

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell