83er Fendt, Wasserschaden Dachluke campinger
Hallo Kurt,
vielen Dank für deine rasche und hilfreiche Antwort. Allerdings wirft das meine ganze Planung über den Haufen.
Zunächst bedeutet das für mich, das ich mir wohl eine dicke Plane kaufen kann, weil ja das Schutzdach erstmal abgebaut werden muß. Da ich den Wohnwagen auf dem Campingplatz stehen habe ( zuhause ist auch keinen Platz), zu dem ich über 100km fahren muß, kann ich nur an Wochenenden oder Feiertagen am Wohnwagen arbeiten.
Das Heist im Klartext: Beide Seitenleisten ab, Fenster-leiste vorn und hinten ab, Griffe ab, beide Dachluken ausbauen. Nun rolle ich das Dach von vorn nach hinten ab. Einfach Dachelement reinschieben und wieder zu ist sicher ein Wunschgedanke. Wenn die Bröselung wirklich von Ameisen ist, sieht die restliche Dachisolierung möglicherweise auch nicht mehr gut aus. Wenn ich die Dachhaut einmal ab habe repariere ich natürlich alles. Das ist aber vorher nicht abzuschätzen, weil ich nicht hineinsehen kann.
Das Dachsegment nachzubauen ist sicher auch nicht so einfach, schließlich ist der Ausschnitt der Dachluke vorgegeben.
Viele Grüße
Stefan