LowCostDriver hat geschrieben:Naja, bei der Masse an Autos auf dem Markt ist es nicht ungewöhnlich, wenn jemand nicht das gleiche Auto wie du fährt.
Auch unser Auto ist nach meinem Kenntnisstand nur einmal im Forum vertreten, obwohl wir mit Chevrolet zugegeben auch einen Exoten fahren.
Wichtig ist aber weniger die Marke, sondern das Verhältnis Zugfahrzeug zum Wohnwagen.
Schau mal hier rein und wähle genau dein Auto und deinen Wohnwagen aus (oder Fahrzeuge, die annähernd gleich sind), um eine ungefähre Einschätzung zu bekommen.
-->Link
Basierend auf deinen Angaben von 1200kgund 1600kg würde ich aber schon unterstellen, dass du ein ordentliches Ergebnis mit grünen Sternen im Bereich um 96-98% bekommen wirst.
Wenn dem so ist, dann hast du ein ordentliches Gespann.
Gruß
Björn
mannih8 hat geschrieben: hat jemand Erfahrung mit dieser Baureihe in Bezug auf irgendwelche Schwachstellen oder Macken
kpb47 hat geschrieben:mannih8 hat geschrieben: hat jemand Erfahrung mit dieser Baureihe in Bezug auf irgendwelche Schwachstellen oder Macken
Hallo,
Meine letzten 6 Fahrzeuge seit 1997 waren BMWs. Grundsätzlich sind sie mit Heckantrieb bzw. Vierradantrieb als Zugwagen gut geeignet.
Der einzige BMW, der eher grenzwertig war, war ein 520i Touring von 1999 mit 150 PS, der trotz Sechszylindermotor viel zu wenig Drehmoment aufwies (190 Nm) und deshalb mit einem schweren Wohnwagen im Schlepp deutlich überfordert war. Allein das Anfahren am Berg trieb mir regelmäßig den Schweiß auf die Stirn.
Hoffentlich hast du mehr Glück; empfehlenswerter sind aber auf jeden Fall die entsprechenden Dieselmodelle.