Zugfahrzeug mit Automatikgetriebe

Zugfahrzeug mit Automatikgetriebe  camp2044

CVT-Automatikgetriebe von Ford: wer hat Erfahrung damit?

Ich habe einen Focus C-Max, TDCi, 90 kw, Bj. 2006, mit CVT-Automatikgetriebe und bereits den zweiten Getriebewechsel bei unter 70000 km, also das dritte Getriebe. Damit bin ich bisher ca 2000 km mit Wowa gefahren und es zeigt bereits "Getriebestörung" an.

Ist das Getriebe zu schwach für die 1200 kg des Wowas. (Hymer nova 490, Bj 90)?

Wer hat Informationen darüber?

Zugfahrzeug mit Automatikgetriebe  Otto2

Moin

Auch ich fahre Automatik und habe keine Probleme.

Ich denke das dass ein Konstruktionsfehler ist. 1200Kg sollte jedes Getriebe aushalten....ist doch eigentlich wie Schaltgetriebe nur andere Kupplung. Die könnte nur bei Überlastung ihren Geist aufgeben.

Zugfahrzeug mit Automatikgetriebe  Adler4ever

Servus,

ich habene Gord Galaxy 2,8l V6,habe noch kein WW, aber ziehe mein Motorradanhänger so ca 400kg,.. Und abundzu mein getriebe scheint nicht mitzumachen, schaltet rauf und runter blitzartig, und dadurch verursacht wie soll ich heftiges Ruckeln voz&rückwerts. Das passiert bei niedrige Bergauf und manchmal Bergab. Dann habe es anders Probiert, 3 gang rein etwas höchere drehzahl und gut ist es. Verbrauch steigt aber.
Probier es mal.
Gruß

Zugfahrzeug mit Automatikgetriebe  bullibuilder

Hallo Adler4ever,

du hast einen Ford Galaxy der "ersten" Generation (also eigentlich einen VW) mit Automatik-Getriebe?
Wenn ja, ist dein Problem nicht der Anhänger, sondern das sehr störanfällige Getriebe (AG4, oder AG5 mit Tipptronic).

Kannst ja mal das entsprechende Forum ergooglen - gib mal "sgaf" ein :mrgreen: (falls das nicht erwünscht ist, bitte entfernen, danke)
....da wird dir geholfen...

Gruss Carsten

Ford Galaxy 2,3L, BJ97 und LMC 520k Dominant BJ 91

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell