ABurger hat geschrieben:Wenn Du das Gas riechen würdest, wäre was faul im Staate Dänemark - sprich undicht!
Gasflasche auf, Ventil am Gasverteiler auf, Drehknopf auf mittelere Einstellung und tief eindrücken und halten.
Dann den Startknopf zum Zünden drücken, merhmals versuchen mit nur kurzen Pausen dazwischen
Nachdem Ihr eine Verpuffung fabriziert hattet, mal vorsichtshalber den Kamin inspizieren,
damit der noch dort sitzt wo er hingehört, z.B. auch den Schlauch im Kleiderschrank
Auch mal von oben den Kamin inspizieren, daß da keine kleinen Flug-/Krabbeltiere dort ihr Domizil eingerichtet haben
Ebenso unter dem Wohnwagen die Eintrittstelle für die Frischluft kontrollieren, evtl. dort befindeliche Gespinste entfernen
(Stichwort "Trumaspinne")
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe ein ganz ähnliches Problem.
Meine Truma mit Piezo Zündung ging bis letztes Jahr mehr oder weniger gut. Gasprüfung ist aktuell.
Dieses Jahr springt sie lieder nicht mehr an, bzw. wenn sie nach 30-40 Zündversuchen angeht, erlischt die Flamme relativ rasch wieder.
Da Du hier geantwortet hast, vielleicht hast Du eine Idee, was ich tun könnte. Handwerker erreiche ich seit 2 Wochen nicht. Der Wohnwagen inkl. Heizung ist fest verbaut, kann also nicht bewegt werden.
1.000 Dank schon mal und viele Grüße