Hallo zusammen,
nicht erst seit gestern wissen wir, dass die Caravanbranche im Gegensatz zur Reisemobilbranche ein wenig kränkelt.
Die Zulassungszahlen bleiben hinter den Erwartungen zurück und die Branche überlegt, wie sie das ehemalige Paradepferd wieder für Käufer attraktiv machen kann.
Einen möglichen Weg geht Bürstner derzeit mit dem neuen Caravan "Averso Plus". Dieser verfügt nämlich über ein Hubbett!
Bislang eher in Vollintegrierten Wohnmobilen angesiedelt, neuerdings aber auch vermehrt in Teilintegrierten zu finden hat Bürster diese Idee nun auf den Caravan angewandt.
Drei Grundrisse stehen zunächst zur Auswahl (vom 2- Personenwohnwagen bis hin zum maximalen Wowa mit bis zu 7 möglichen Schlafplätzen!)
Die Idee finde ich nicht schlecht. Das Hubbett erlaubt eine Menge Wohnraum mit schmalen Maßen, vielleicht ein guter Wohnwagen für kleine Zugfahrzeuge.
Andererseits ist ein Hubbett ja nicht gerade leicht und wenn es im Deckenbereich angebracht ist, kann ich mir schon einen gewissen Einfluss auf das Fahrverhalten durch einen geänderten Schwerpunkt vorstellen.
Was haltet ihr von dieser Idee?