Hallo zusammen, seit geraumer Zeit beobachte ich die Foren die verschiedenen Wohnsattel betreffend. Zusammenfassend muß ich sagen, das mir auch der Wohnsattel aus England optisch ab besten gefällt. Zum einen bin ich unsicher wie sich durch den Brexit hier die mögliche Ersatzteilbeschaffung gestaltet noch fehlen mir schon die großzügigen Stauräume. Darüber hinaus suche ich einen Auflieger mit möglichem Mover - auch wenn dieser nachträglich an- bzw. eingebaut werden muss.
Das alles ist bei Tischer möglich (siehe die verschiedenen Berichte eines Besitzers). Aber auch hier fehlt mir etwas mehr Info zum Thema Stauräume. Auf der Düsseldorfer Messe in 2018 wurden wir bei Tischer vorstellig und man sagte uns klar, dass man an uns kein Interesse habe, da das Augenmerk auf anderen Produkten liege. Schade.
Also bleibt die Firma Homar. Sicher ist alles etwas "kantig". Aber hier kann man doch sicher Einfluss nehmen; hoffe ich. Der große Stauraum (auch noch zugänglich) hat uns sehr beeindruckt. Wenn es dann noch die Möglchkeit zum Movereinbau gäbe (wie bei Tischer gesehen) wäre es perfekt.
Zur Zeit fahren wir eine großen Carthago; privat ist der PKW ein Mitsubishi L200. Also sind wir nicht so ganz weit weg mit unserer Planung eines neuen WoMos bzw. PKW-