Wohnsattel von der Firma Homar camperfan63
Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit stöbere ich hier im Wohnwagenforum herum und habe auch immer wieder interessiert die Angaben zu den Aufliegern gelesen. Da ich ein Fan von viel Platz bin und meine Frau und ich gerne und oft auch die Wochenenden in der Natur verbringen, haben wir uns entschlossen die Auflieger von Homar mal anzuschauen.
Ich muß sagen, wir waren überrascht von der Vielfalt der verschiedenen Innenausstattungen. Am schönsten ist, daß man sich seine Wunschholzfarbe selber aussuchen kann, passend dazu Boden, Arbeitsplatte der Küche (ja eine richtige Küche, alles andere in den herkömmlichen Womos ist ja echt nur Spielzeug) und das Sitzeckenpolster. Auch die Slideoutgröße und die Garagengröße konnten wir selbst bestimmen. Und noch vieles mehr (alles aufzuzählen sprengt echt den Rahmen).
Lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben einen Auflieger bestellt (Länge 8,5 mtr, komplett ausgebaut, € 88tsd), in ca. 2 Wochen können wir ihn abholen und wir freuen uns wie irre. Wir werden dann direkt mal einen Kurztrip an Nord- oder Ostsee machen um ihn zu testen.
Die Beratung war sehr kompetent. Der Seniorchef ist zwar etwas hektisch, aber das macht er durch sein Wissen absolut wett. Der Schreiner hat schöne Detaillösungen parat und die Abwicklung mit Rohbauterminen und Bildern per E-Mails ist auch sehr gut. Man sieht Schritt für Schritt wie sein zweites Zuhause entsteht.
Die Unkenrufe in diesem Forum von einigen Leuten verstehen wir nicht. Die, die hier wohl schlechte Erfahrung mit der Firma gemacht haben, antworten auf gar keine Fragen von anderen Mitgliedern. Anscheinend handelt es sich nur um heiße Luft um jemanden schlecht zu machen.
Wir haben mit einigen anderen Sattelauflieger-Besitzern der Firma Homar telefoniert - bei einem waren wir sogar zu Hause, um uns sein Modell anzuschauen (er hat es schon einige Jahre) - und alle waren restlos zufrieden. Mängel werden problemlos behoben und es gibt sogar Tipps hinsichtlich der Versicherung des Gespanns.
Vielleicht schreiben ja noch andere ihre positiven Erfahrungen hier hinein, damit ein wirklich gutes Produkt nicht durch rückratlose Nörgler kaputt geredet wird.
Sobald wir unseren Auflieger haben, stelle ich auch ein Bild hier ein, was einer der Vorredner leider noch nicht getan hat.
Schöne Grüße und immer gute Fahrt,
Jens