Hallo - Leute!
Leider bin ich heute auch nicht weitergekommen (s. mein Thread von Gestern): ich finde einfach kein anderes Ventil - als das auf der Gasflasche und die 3 aus dem Bild. Wie man sieht - kommt das Rohr direkt nach oben - am Boden ist abgedichtet... Muus ich wohl unten dem Wagen kriechen um dort nach einem Ventil zu suchen?
Noch einmal den Text von Gestern:
"3. Gas
Habe eine 11kg graue Flasche angeschlossen Manometer zeigt 8 Bar.
Drinnen ist aber keine Spur vom Gas! Unter der Spüle sind es 3 Ventile (Bild "Gas0"): egal - wie ich diese drehe - passiert nichts. Oder muss ich noch was tun? Habe unten den Ww geschaut - das Rohr geht vom Kasten nach hinten - bis ca. Mitte des Wagens und dort rauf...
Zwar habe ich mit Gasherd keine Erfahrung - nehme ich aber an - dass ich ein Ventil auf das Flamme-Zeichen drehen soll und den roten Knopf mit dem Finger-Zeichen drücken (Foto "Gas5") - um einen Brenner anzuzünden.
Auch bei der Therme (oder wie es eben heisst?) "Trumatic SL3002" passiert nichts: ich habe unten einen batteriehalter - mit leeren Batterien gefunden - "frische" Batterien eingesteckt - es funkelt sogar im Lämpchen daneben (Bild "Gas4") - zündet aber nicht! (Ich habe angenommen - dass der Knopf mit 10 Gradationen an der linken Seite - nach unten gedrückt der Zündknopf ist (Bild "Gas3")).
Auch der Kühlschrank tut nichts allerdings - mit Strom auch nicht! Der ist auch nach einem Tag - mit eingeschaltetem Schalter mit dem Stecker-Symbol (Bild "Gas6") warm. Mit Gas habe ich den nicht laufen lassen - da es - wie erwähnt - kein Gas innen ankommt.
Ist der Drehknopf mit dem Blitz-Zeichen auf dem Bild "Gas6" die Einstellung der "Kälte" - oder was?
Wie "weisst" der Kühlschrank - ob er nun mit Strom - oder Gas betrieben wird? "
Die "Zündfragen" hat mir Frank freundlicherweise erläutert - wenn aber ich kein Gas Kriege/rieche - kann auch nichts anzünden.
Ja - und für die Elektrik habe ich heute von Schaudt die ganze Dokumentation bekommen. Super Service!
Gibt es keinen Hymer Eriba Nova 460-er Besitzer mehr - der diese Gas-Sachen am besten kennt?
Schöne Grüsse -
Johann